Schumacher aufgewacht: RTL ändert kurzfristig Programm

24
8
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Knapp fünfeinhalb Monate nach seinem schweren Ski-Unfall ist Ex-Formel-1-Pilot Michael Schumacher endlich aus dem Koma erwacht. Angesichts der freudigen Botschaft ändert RTL heute nun kurzerhand sein Abendprogramm und schieb eine Sondersendung ein.

Darauf haben Fans und Freunde seit Monaten sehnlichst gewartet: Knapp fünfeinhalb Monate nach seinem schweren Ski-Unfall Ende Dezember ist der ehemalige Formel-1-Fahrer Michael Schumacher endlich aus dem Koma erwacht. Managerin Sabine Kehm teilte die freudige Botschaft am Montag mit – und lieferte RTL damit direkt einen Anstoß, um sein Programm kurzfristig zu ändern. Denn wie der Kölner Sender via Facebook bekannt gab, stellt RTL aus diesem Anlass heute seine Primetime um, um über die neueste Entwicklungen im Fall Schumacher zu berichten.

Konkret ist dabei ab 20.15 Uhr ein „RTL Aktuell Spezial“ vorgesehen, in dem der Sender über den neuen Stand hinsichtlich Schumachers Gesundheit informieren sowie Experten-Einschätzungen und erste Reaktionen auf die gute Nachricht präsentieren will.
 
Wie genau der Abend bei RTL nun aussehen wird, steht bisher aber noch nicht fest, denn fernab der Ankündigung haben die Kölner ihre eigenen Programmdaten noch nicht umgestellt. Eigentlich sollte um 20.15 Uhr eine Wiederholung von „Rach – Der Restauranttester“ laufen. Ob dieser nun nach dem Spezial noch zum Einsatz kommt, steht bisher noch nicht fest.
 
Der ehemalige Rennfahrer war am 29. Dezember 2013 französischen Méribel verunglückt und hatte sich dabei eine schwere Kopfverletzung zugezogen. Angesichts der Schwere seiner Verletzungen war er in der Uniklinik in Grenoble, wo Schumacher nach dem Unglück medizinisch versorgt wurde, schließlich ins künstliche Koma versetzt worden. Ende Januar wurde die Aufwachphase eingeleitet.
 
Das Krankenhaus hat Schumacher dabei aktuell schon verlassen. Er befindet sich nun in Lausanne zur weiteren Rehabilitation. Managerin Kehm bat die Medien in ihrer Mitteilung um Zurückhaltung. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Schumacher aufgewacht: RTL ändert kurzfristig Programm Das ist nunmal wirklich gestört. Eine Sondersendung um 20:15 Uhr. Was wollen die alles dort berichten und zeigen? Waren Mäuschen mit Kameras dabei die alles gefilmt haben. Will man bei den Schumachers vorbeischauen ob Michael ja RTL schaut?
  2. AW: Schumacher aufgewacht: RTL ändert kurzfristig Programm Ich bin heut morgen auch aufgewacht und da wird kein Special gemacht
  3. AW: Schumacher aufgewacht: RTL ändert kurzfristig Programm Effekthascherei, um paar %te gegen Fussball zu machen...
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum