Science Fiction made in Germany: Serie „Children of Mars“

0
209
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die deutsche Filmproduktionsfirma Neuesuper entführt mit ihrer neuen Serie auf den Mars.

Eine Reise zum roten Planeten gefällig? Die deutsche Filmproduktionsfirma mit dem Namen Neuesuper plant eine Serie über eine Mission zum Mars. In der Geschichte „Children of Mars“ soll es sich aber nicht vordergründig um Action und Raumfahrt drehen. 

„Es geht um Fragen wie: Was bringt einen Menschen dazu, alles auf der Erde aufzugeben, oder: Sind wir bereit, die Menschlichkeit auf den Mars mitzunehmen?“, sagte Neuesuper-Geschäftsführer Simon Amberger am Freitag auf den Münchner Medientagen. Regie soll Christian Schwochow führen, die Besetzung steht noch nicht.
 
Kooperationspartner sind Sky Deutschland und das Vertriebsunternehmen Beta Film. Die relativ junge Firma Neuesuper hat bereits Serien wie „Hindafing“ und „Blockbustaz“ produziert. Ab Ende Februar ist auf Sky die Serie „8 Tage“ über die letzten Stunden der Menschheit zu sehen, bevor ein Meteorit einschlägt – mit Christiane Paul, Devid Striesow und Mark Waschke. [dpa/tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert