Sechs BBC-Dokumentationen auf ARD-Ableger Eins Plus

7
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sechs hochkarätige BBC-Dokumentationen zeigt die ARD zwischen dem 14. November und 19. Dezember als deutsche Erstausstrahlungen auf ihrem digitalen Spartensender Eins Plus.

Jeweils sonntags um 20.15 Uhr feiern die Beiträge zu aktuelle Themen aus Natur und Wissenschaft, Medizin und Psychologie bis hin zu gesellschaftlichen Fragestellungen ihre Bildschirmpremiere. Zum Auftakt steht am 14. November „Ein neues Gesicht für Jess“ auf dem Programm. Das 17-jährige Mädchen leidet unter einer Gesichtsfehlbildung und hat sich schon zahlreichen Operationen unterzogen. Der Film fragt auch nach der gesellschaftlichen Bedeutung des Aussehens.

„Klimakatastrophen – Wenn das Wetter verrückt spielt“ untersucht am 21. November inwieweit die Welt vorbereitet ist für klimatische Worst-Case-Szenarios.  Auf eine Schiffsreise begeben sich Charlotte und Ali eine Woche später in „Wodka in der Schulpause“. Die beiden Teenager haben massive Alkoholprobleme und gehen an Bord der „Glaciere“ auf Entzug.

In die Welt des Übersinnlichen führt am 5. Dezember die  Dokumentation „Abrahams Wunderheiler“: Jedes Jahr werden allein in Großbritannien rund 170 000 Menschen Opfer von Betrügereien mit paranormalen Dienstleistungen. „Urvolk auf Abruf“ begleitet den ehemaligen Tennis-Profi Kelly Woodford auf eine Touristen-Expedition zu den Naturvölkern von West Papua. Zum Abschluss der BBC-Reihe zeigt die BBC am 19. Dezember „Ein Baby für drei Schwestern“ über eine außergewöhnliche Leihmutterschaft. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Sechs BBC-Dokumentationen auf ARD-Ableger Eins Plus Und wieder frage ich mich warum die ARD das auf einem digitalen Spartenkanal versteckt, statt es im Ersten zu zeigen? Zu anspruchsvoll fürs Hauptprogramm?
  2. AW: Sechs BBC-Dokumentationen auf ARD-Ableger Eins Plus Ich wette das die Dokus auch irgendwann auf dem Hauptprogramm zu sehen sein werden... Aber ich finds immer witzig, auf der einen Seite fordert man die sofortige analoge Abschaltung, auf der anderen ist das ausnutzen der digitalen Sendervielfalt auch nicht richtig... Ich würde da eher kritisieren, dass dafür einsplus verwendet wird. Der Sender der sonst für kochshows und co. steht... Hier wäre EinsFestival die bessere Wahl gewesen .
  3. AW: Sechs BBC-Dokumentationen auf ARD-Ableger Eins Plus Du vergisst aber das viele eben weil es analog noch gibt gar nichts von den digitalen Kanälen der ÖRR wissen! Würde analog abgeschaltet und jeder hätte digitalen Empfang würde sicher der eine oder andere mehr bei den Spartenkanälen "hängenbleiben". Nichtsdestotrotz ist es ein Schande das die Dokumentationen nicht im Ersten zuerst laufen als Kontrastprogramm zu Mutatenstadl, Krimi, Langweiltalk und Daily Soap.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum