Seibert absolviert erste Bundespressekonferenz

0
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der ehemalige ZDF-Moderator Steffen Seibert hat am Montag seine erste Bundespressekonferenz als Regierungssprecher absolviert.

Wie der „Stern“ berichtete, habe den erfahrenen ZDF-Mann sein erster Auftritt nicht kalt gelassen. „Ich bin echt nervös“, gestand er. Die Pressekonferenz, mit der die Bundesregierung ihre Sommerpause beendet, sei für ihn „wie Abitur, Führerscheinprüfung und viele andere Dinge zusammen.

Steffen Seibert, der eigenen Angaben zufolge das Jobangebot der Kanzlerin „mit heißem Herzen“ zusagte, hatte dankbare Auftaktthemen. Er drückte Pakistan sein Mitgefühl aus und stellte fest, dass auch Deutschland in Sachen Mithilfe gefragt sei. Zudem sprach Seibert über die Energiereise der Kanzlerin – eine Tour durch die Republik auf der Merkel mehr über erneuerbare Energien lernen will. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert