Serien-Koproduktion „Hard Sun“: Zuerst BBC, dann USA und ZDF

3
86
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Hard Sun“ mit Agyness Deyn und Jim Sturgess wird gemeinsam von der BBC, ZDF und Hulu produziert. Nach den englischsprachigen Serienstarts wird das Drama aber noch 2018 auf unseren Mattscheiben zu sehen sein.

Die BBC hat mit dem ZDF und dem amerikanischen Streaming-Anbieter Hulu die Serie „Hard Sun“ produziert. Der britische Sender hat nun den Termin für die internationale Premiere des Dramas bekannt gegeben: Ab 6. Januar laufen die insgesamt sechs Episoden bei BBC One. Amerikanische und deutsche Zuschauer müssen sich noch etwas länger gedulden. Bei Hulu startet die Serie im März, im ZDF dann im weiteren Verlauf des Jahres.

Wann genau im Jahr 2018 „Hard Sun“ im deutschen Free-TV zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Die Serie stammt aus der Feder von „Luther“-Schöpfer Neil Cross. Im Zentrum stehen dabei die beiden Ermittler Elaine Renko (Agyness Deyn) und Charlie Hicks (Jim Sturgess), die zwar Partner bei der Londoner Polizei sind, aber kein freundschaftliches Verhältnis zueinander pflegen. Dann stolpern sie über ein dunkles Geheimnis, das alles verändert:

Ihre bisherigen Leben werden auf den Kopf stellt als die Regierung Belege dafür hat, dass die Welt in fünf Jahren durch äußere Umstände zerstört wird. Um eine Massenpanik zu verhindern, soll diese Entdeckung unter allen Umständen geheim gehalten werden. Die Protagonisten müssen wohl oder übel mit ihrem Wissen umgehen und ihr Leben überdenken.

„Dies ist keine Science-Fiction, es geht um die reale Welt“, beschreibt Autor Neil Cross die Serie. „Es gibt keinen Held, um uns zu retten, keinen Plan B. Welche Rolle können Recht und Gesetz im Angesicht des bevorstehenden Armageddon überhaupt noch spielen?“[PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Als ich "Polizeit" gelesen hab, dachte ich schon aus Reflex an einen Krimi, denn sowohl BBC als auch ZDF haben das ja schwerpunktmäßig im Programm. Aber so nach dem Fertiglesen klingt das ja doch ganz spannend. Immer noch lieber so einen "Endzeit-Quatsch", anstatt ständig diese laaaangweiligen Krimis. Mal schauen ob ich es schaffe das nicht zu verpassen...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum