Serienhit „HIP – Ermittlerin mit Mords-IQ“ startet heute im NDR

2
2708
HIP - Ermittlerin mit Mords IQ; © NDR/PHLIPPE LE ROUX
© NDR/PHLIPPE LE ROUX
Anzeige

In Frankreich, Belgien und der Schweiz war die Serie „HIP – Ermittlerin mit Mords-IQ“ ein riesiger Erfolg, jetzt kommt sie nach Deutschland ins NDR Fernsehen.

Reinigungskraft mit einem IQ von 160 – die ungewöhnlichen Ermittlungen der 38-jährigen Morgane Alvaro (Audrey Fleurot) sahen allein in Frankreich durchschnittlich rund 10 Millionen Menschen. Das machte dann satte 46 Prozent Marktanteil. Um ihre drei Kinder von zwei verschiedenen Vätern durchzubringen, geht sie noch vor dem Morgengrauen Putzen. Zu ihren Kunden zählt dabei auch die örtliche Polizeidienstelle.

Als sie aus Ungeschicklichkeit Akten durcheinanderbringt, fallen ihr die aktuellen Ermittlungen ins Auge. Als Polizeiberaterin versucht die dreifache Mutter an der Seite des Ermittlers Karadec (Mehdi Nebbou) fortan, das Kommissariat Lille zu unterstützen. Nicht zur großen Begeisterung ihrer neuen Kollegen.

Eine Bedingung zur Zusammenarbeit mit der Polizei stellt sie auch noch. Sie erklärt sich nur bereit, für sie zu arbeiten, wenn im Gegenzug die Suche nach einem Vermissten wieder aufgenommen wird. Morganes erste Liebe verschwand vor fünfzehn Jahren, als sie mit ihrem ersten Kind schwanger war.

„HIP – Ermittlerin mit Mords-IQ“ wurde geschrieben von Stéphane Carrié, Alice Chegaray Breugnot und Nicolas Jean – unter der Regie von Vincent Jamain (1-4) und Laurent Tuel (5-8). Der vorangestellte Teil des Serientitels „HIP“ steht dabei für „Hoch Intelligente Person“. Das Programm wurde im April 2021 fast zeitgleich in Belgien (La Une), Frankreich (TF1) und in der französischen Schweiz (RTS Un) gestartet.

Beim NDR läuft „HIP – Ermittlerin mit Mords-IQ“ ab heute wöchentlich immer donnerstags, um 22 Uhr, in Doppelfolgen. Bereits seit Dezember ist die Serie zudem in der Mediathek verfügbar.

Quelle: NDR

Bildquelle:

  • df-HIP-ermittlerin-mit-mords-iq: NDR

2 Kommentare im Forum

  1. Ja 9.12 und 10.12. Ist nur noch einen Tag in der Mediathek. (auch als Original Ton Version) HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum