Servus TV zeigt heute viel diskutierte Doku über Covid-Kinderimpfungen mit Til Schweiger

1
2268
Servus TV Deutschland; © Servus TV
© Servus TV

Ein im Vorfeld viel diskutierter Dokumentarfilm über mögliche Risiken von Corona-Impfungen für Kinder ist erstmals im Fernsehen gezeigt worden. Heute läuft er auch in Deutschland.

Der Salzburger Sender Servus TV, der zum Red-Bull-Konzern gehört, strahlte „Eine andere Freiheit“ am Donnerstagabend in Österreich aus. Im Film kommt auch Schauspieler Til Schweiger zu Wort, dessen Tochter nach einer Schweinegrippe-Impfung an Narkolepsie erkrankte und der deshalb Bedenken gegen Covid-Impfstoffe hat.

In der österreichischen Produktion von Patricia Marchart und Georg Sabransky treten fast ausschließlich Mediziner und Künstler auf, die Zweifel an der Sicherheit von Corona-Impfungen für Kinder äußern. Der Film stellt die Frage, ob das Risiko von Nebenwirkungen in dieser Altersgruppe größer ist als das Risiko einer schweren Covid-19-Erkrankung. Außerdem werden die psychischen Auswirkungen von Corona-Maßnahmen auf Kinder und Jugendliche thematisiert.

Servus TV ist dafür bekannt, Kritikern von Corona-Maßnahmen und Impfungen größeren Raum zu geben als andere österreichische Sender. Der deutsche Ableger von Servus TV wollte die Impf-Doku am Freitagabend (21.55 Uhr) zeigen. Der Film ist auch auf Youtube und der Sender-Homepage auf Abruf zu sehen.

Bildquelle:

  • ServusTV_dtl: © Servus TV

1 Kommentare im Forum

  1. Auf der originären Österreich-Version lief das schon gestern, gefolgt von einem sehenwerten "Talk im Hangar 7", der wohl heute auch auf dem Deutschland-Ableger nach der Doku und Jan Fleischhauer zu sehen ist.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum