Sex-Sender im Visier

16
171
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Leipzig – Bis zu 60 frei empfangbare Erotikkanäle senden jeden Tag ihre mehr oder weniger erotischen Inhalte.

Das Schlimme daran: Das rege Treiben, welches teilweise pornographische Züge annimmt, wird rund um die Uhr gesendet, kann ohne PIN gesehen werden und ist damit auch für Kinder und Jugendliche zugänglich.

Das ist den deutschen Medienwächtern ein Dorn im Auge. Die Kommission für Jugendschutz sieht ein erhebliches Jugendschutzproblem in den Erotikangeboten. Doch so einfach ist die ganze Sache nicht, da viele Sender mit erotischem Programm aus dem Ausland senden und dort weniger restriktive Gesetze als hierzulande gelten.

Was können die Landesmedienanstalten dagegen tun, dass immer mehr Sender ihre freizügigen Inhalte auch zu Tageszeiten frei empfangbar anbieten, in denen zumeist Kinder vor den TV-Geräten sitzen? DIGITAL FERNSEHEN hat sich für Sie schlau gemacht. Lesen Sie den Bericht zum Thema in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
 
Mehr Themen aus der aktuellen DIGITAL FERNSEHEN sehen Sie hier[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Sex-Sender im Visier Na und? Wär's besser, 60 Sender würden von allen Kriegen dieser Welt täglich live berichten? Was ist denn an Sex auf einmal so verwerflich?
  2. AW: Sex-Sender im Visier Nichts. Also kann man sich den Artikel sparen. Aber die VIC Sender sind schon ein Ärgerniss. Na aber es werden ja stetig weniger. Ganz verschwinden werden sie wohl nie.
  3. AW: Sex-Sender im Visier antwort auf die abschliessende frage von df: so gut wie nix ! dafür gibt es eltern und wo kinder nix besseres zu tun haben, als ohne jede kontrolle, durch solche schwach- sinnssender (die in den allermeisten fällen nur standbilder senden) zu zappen, kommts darauf auch nicht mehr an (imho)
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum