„Sex Tape Deutschland“: TLC blickt in deutsche Schlafzimmer

0
5995
© Discovery Deutschland / TLC

„Sex Tape Deutschland – Und wie macht ihr’s?“ – so lautet der provokante Titel einer neuen Doku-Sendung rund um das Sexualleben der Deutschen, die ab September auf TLC läuft.

„Eine erfüllte Sexualität ist der Kleber, der Paarbeziehungen zusammenhält.“, so Jana Welch, Sexologin M.A. und Gastgeberin der neuen Doku-Serie „Sex Tape Deutschland – Und wie macht ihr’s?“ auf TLC.

Für viele gehört Sex zu einer glücklichen Beziehung dazu: Paare mit befriedigendem Liebesleben trennen sich statistisch gesehen seltener. Mithilfe eines TV-Sozialexperiments möchte man nun herausfinden, wie die Lust bleibt, was Paare glücklich oder weniger glücklich macht und ob sie von anderen Paaren lernen können, um schließlich eine glücklichere Beziehung zu führen.

Von A wie Analverkehr bis Z wie Zärtlichkeit: In jeder Folge wagen sich jeweils drei Paare aus ihrer Komfortzone, um neue Impulse für ihre Beziehung zu entdecken. Dafür filmen sie sich über einen Zeitraum von vierzehn Tagen: im Alltag, bei großen und kleinen Streitereien, in intimen Momenten und natürlich auch beim Sex.

Anschließend treffen sich die Paare mit Welch, um sich gemeinsam ihre Sex Tapes anzusehen und sich auszutauschen. Als Expertin steht ihnen die Sexologin mit Rat und Tat zur Seite. Aber auch die Paare helfen sich gegenseitig mit Ratschlägen für ein erfülltes Leben zu zweit.

Die Sexologin Jana Welch beschreibt sich selbst als Sex-positiven Menschen. Als systemische Sexualberaterin und auch mit ihrer persönlichen Lebenserfahrung berät sie Klienten in ihrer Hamburger Praxis. Ihr sei außerdem wichtig, dass Sexualität nicht immer nur wissenschaftlich besprochen wird.

Die Dreharbeiten waren auch für sie spannend: „Sex Tape ist eine wunderbare Plattform, um Wissen zu vermitteln. Ich erlebe immer wieder, dass Menschen zu mir kommen, die zu vielen Dingen noch Fragen haben. In unserer Sendung habe ich ganz tolle Paare kennengelernt, mit denen ich über alle möglichen Themen geredet habe, die sich gegenseitig inspirieren konnten und einander in Staunen versetzt haben. Ich war auf jedes der Paare unfassbar neugierig, denn alle haben ihre ganz eigene Dynamik.“

Die im Auftrag von Discovery Deutschland produzierte Doku-Serie „Sex Tape Deutschland – Und wie macht ihr’s?“ läuft ab 13. September immer sonntags um 22.15 Uhr, exklusiv und in deutscher Erstausstrahlung auf TLC.

Bildquelle:

  • sextapedeutschland: Discovery TLC PM

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum