
Die Auszeichnung gibt’s für mehr als 100.000 Abonnenten bei YouTube.
Sportdigital hat die Marke von 100.000 Abonnenten bei YouTube durchbrochen und dafür nun den Silver Creator Award erhalten. Chefredakteur Uli Pingel: „Wir sind mächtig stolz auf diese Auszeichnung, da unser Social Media-Team in den letzten Jahren mit sehr kreativer Arbeit unglaublich viel dafür getan hat, dass wir auch auf dem für uns sehr wichtigen YouTube-Kanal deutlich stärker wahrgenommen werden. Wir erreichen zum Beispiel mit den Spielen vom Afrika-Cup sehr hohe Abrufzahlen und machen damit Appetit für unser gesamtes Angebot und ein Abonnement von Sportdigital über unsere Plattformpartner.“
Zudem hat eine aktuelle Marktforschung von One8y ergeben, dass die Kundenzufriedenheit bei Sportdigital bei inzwischen 97 Prozent liegen soll. Auch der sogenannte Net Promoter Score (NPS) liegt im Vergleich mit Wettbewerbern mit 43 Punkten auf einem sehr hohen Niveau. Der NPS misst die Kundenloyalität und sagt damit sehr viel über die Bereitschaft, den Sender weiterzuempfehlen, aus.
Außerdem interessant: