Silverline Movie Channel erhält Zulassung

0
80
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Silverline Television AG hat bei der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) die Zulassung zur Veranstaltung des bundesweiten digitalen Pay-TV-Spartenprogramms Silverline Movie Channel beantragt.

Der nun genehmigte Kanal legt seinen Schwerpunkt auf Action-Spielfilme und -Serien sowie Dokumentationen. Er soll über Kabel und – zum Zwecke der Heranführung an bestimmte Kabelanlagen – über Satellit verbreitet werden. Beabsichtigt ist, das Programm in bereits empfangbare, entgeltpflichtige Programmpakete zu integrieren.
 
Die Herstellung und technische Bereitstellung des Pay-per-Channel-Angebots und seine Weiterverbreitung in Kabelnetzen in Deutschland erfolgt in Kooperation mit der Decimus Beteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH (künftig: Decimus GmbH), einer mittelbaren 100%igen Tochtergesellschaft der Primacom AG. Zur Zeit wird das Programm bereits im Rahmen des Pay-TV-Angebots der Primacom AG im Raum Leipzig und in Kabelnetzen des nordrhein-westfälischen Kabelnetzbetreibers Ish verbreitet. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert