„Sisi“: Neuverfilmung ab heute im TV – auch in UHD

0
3299
Sisi Serie TVNow
Jannik Schümann in der RTL+ Serie "Sisi" Foto: TVNOW / Story House Pictures / René Arnold

Nach der Streaming-Premiere auf RTL+ ist die Neuverfilmung von „Sisi“ ab heute auch im Free-TV zu sehen. Jetzt hat RTL den Termin verkündet.

RTL strahlt die sechs Episoden in Doppelfolgen am 28., 29. und 30. Dezember) jeweils um 20.15 Uhr in der Primetime aus. Newcomerin Dominique Devenport und Jannik Schümann („Charité“, „9 Tage wach“) als Sisi und Franz spielen dabei die Hauptrollen. Via RTL UHD ist das Serienevent im Übrigen an allen drei Tagen auch in UHD zu sehen*.

Mit ihrem Status als Kaiserin, ihrer legendären Schönheit, ihrer unbedingten Freiheitsliebe und dem Versprechen, der Habsburger Monarchie ein ihr ebenbürtiges, sanfteres Gesicht zu verleihen, begeisterte sie ganz Europa und seit mehr als einem halben Jahrhundert ein Millionenpublikum. Nach der Streaming-Premiere ab dem 12. Dezember folgt nun also die Free-TV-Premiere kurz nach dem Fest. Und nach dem dritten Teil ist im Gegensatz zum Original nicht Schluss: Eine zweite Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben.

Die geborene Elisabeth Amalie Eugenie von Wittelsbach Herzogin in Bayern, später genannt Sisi, ist eine unbekümmerte Teenagerin, die sich Hals über Kopf in einen Mann verliebt, der mächtig, attraktiv und begehrenswert ist, aber auch eine dunkle und gefährliche Seite hat – Franz Joseph I., Kaiser von Österreich. Sisi nimmt diese Herausforderung an und entwickelt sich von einem bayerischen Mädchen zu einer selbstbewussten, erwachsenen Kaiserin. Auf diesem Weg muss Sisi lernen, schwere Entscheidungen zu treffen, mit Verlust umzugehen und eine eigenständige Rolle als moderne Kaiserin auszufüllen. Zwischen persönlichem Verlangen und politischen Zwängen, zwischen Macht und Verletzlichkeit erzählt die RTL+ Event-Serie die Geschichte dieser außergewöhnlichen Frau.

Wer spielt mit in „Sisi“?

In weiteren Rollen sind zu sehen: Désirée Nosbusch (Rolle: Erzherzogin Sophie, Mutter von Franz), Tanja Schleiff (Rolle: Gräfin Esterhazy), Paula Kober (Fanny), Julia Stemberger (Sisis Mutter, Herzogin Ludovika in Bayern), David Korbmann (Graf Grünne), Pauline Rénevier (Herzogin Helene „Néné“ in Bayern, Schwester von Sisi), Yasmani Stambader (Bela), Giovanni Funiati (Graf Andrassy) und Marcus Grüsser (Sisis Vater, Herzog Max in Bayern).

Den Trailer zur Serie kann man hier sehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

*UHD-Verbreitungspartner in Deutschland sind HD+ über Satellit, die Deutsche Telekom mit Magenta TV und Wilhem.tel sowie Tele Columbus im Kabelnetz. In der Schweiz wird RTL UHD im IPTV-Netz von Sunrise, durch den Kabelnetzbetreiber UPC und seit Februar 2021 auch via blue TV von Swisscom verbreitet. In Österreich kann RTL UHD zudem auch über SimpliTV Sat PLUS empfangen werden. Dort zeigt der bei „Sisi“ ko-produzierende ORF die Serie auch im Free-TV.

Text: RTL Deutschland/ Redaktion: JN

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum