Sixx ab Januar auch analog über Satellit

79
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Frauensender Sixx wird ab Januar auch analog über Satellit zum empfangen sein. Damit sollen bis zu 5,5 Millionen Haushalte zusätzlich erreicht werden.

Bisher ist der Frauensender Sixx ausschließlich digital über Satellit und in den Kabelnetzen zu empfangen. Ab dem 1. Januar 2011 wird der Pro-Sieben-Sat-1-Sproß auch analog über Satellit verbreitet, wie Sixx am Donnerstag mitteilte. Allerdings ist der Sender analog (Polarisation Horizontal Astra 19,2 Grad Ost, Frequenz 10,714 GHz) dann nur in der Zeit von 21 bis 6 Uhr zu empfangen. Durch die analoge Verbreitung will der Sender mehr als 20 Millionen Haushalte erreichen.

Im April 2012 endet die analoge Verbreitung der deutschen Sender, bis dahin will Sixx vor allem die Bekanntheit steigern: „Mit diesem Schritt kommen wir nicht nur dem wachsenden Bedürfnis der Zuschauer nach, sondern steigern auch noch unsere Attraktivität auf dem Werbemarkt“, so Geschäftsführerin Katja Hofem-Best. Bei Sixx laufen Wiederholungen von Erfolgsserien wie „Sex And The City“, „Grey’s Anatomy“ oder „Desperate Housewives“ – zudem gibt es eigenproduzierte Formate wie „Sixx – Das Magazin“. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

79 Kommentare im Forum

  1. AW: Sixx ab Januar auch analog über Satellit Oder anders gesagt. AstroTV stellt die analoge Verbreitung ein und Pro7 übernimmt die Sendezeit... Na wenn Pro7 meint für analog noch Geld ausgeben zu müssen. So kriegt man HD+ auch nicht zum Erfolg .
  2. AW: Sixx ab Januar auch analog über Satellit Ich traue meine Augen nicht, was ich da lese! Zurück zu Analog TV Genau mit solchen Aufschaltungen fördert man den Digitalumstieg MFG
Alle Kommentare 79 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum