Sixx Austria legt erfolgreichen Quoten-Start hin

10
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Start von Sixx Austria am 3. Juli war für ProSiebenSat.1 ein voller Erfolg. Der neue Sender konnte in der werberelevanten Zielgruppe auf Anhieb über 2 Prozent Sehbeteiligung erreichen.

Der in Österreich am gestrigen Dienstagabend (3. Juni 2012) neugestartete Sender Sixx Austria konnte bei den Einschaltquoten gleich am ersten Tag einen Achtungserfolg verbuchen. Wie die ProSiebenSat.1 Austria Gruppe am heutigen Mittwoch mitteilte, erreichte der Spielfilm „27 Dresses“ zur Primetime um 20.15 Uhr auf Anhieb 3,6 Prozent Marktanteil bei den weiblichen Zuschauern zwischen 18 und 49 Jahren.

Beim Gesamtpublikum der 12- bis 49-Jährigen kam die Hochzeitskomödie mit Katherine Heigl immerhin auf 2,41 Prozent Sehbeteiligung. In der Zeit von 20.15 Uhr bis 3.00 Uhr Nachts lag der durchschnittliche Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe bei 1,6 Prozent, bei Frauen im Alter zwischen 18 und 49 waren es sogar 2,3 Prozent. Damit waren die Einschaltquoten nach Angaben von ProSiebenSat.1 signifikant besser als jene von Austria 9, dessen Frequenz- und Programmplätze Sixx Austria übernommen hatte.
 
Satellitennutzer können den österreichischen Ableger von Sixx uncodiert über Astra 19,2 Grad Ost (Frequenz 12,662 GHz SR 22000, FEC 5/6) empfangen. Der Sender ist zudem sowohl digital als auch analog im Netz des Kabelbetreibers UPC zu finden. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Sixx Austria legt erfolgreichen Quoten-Start hin Alles was neu bzw. für viele noch unbekannt ist, interessiert halt noch mehr. Bin gespannt ob aber auf Dauer diese Einschaltquote zu halten sein wird. Der bereits bei vielen einprogrammierte Austria 9 Programmplatz und zusätzlich der attraktive analoge Kanal 6 (Freie Grundversorgung) bei UPC hat hier sicher auch noch einen wesentlichen Vorteil gebracht. LG Franz aus Wien
  2. AW: Sixx Austria legt erfolgreichen Quoten-Start hin Den Sender gibt es doch schon lange. Habt ihr Sixx in Österreich vorher nicht empfangen? Oder schaut ihr nur Sender mit Werbung aus Austria.
  3. AW: Sixx Austria legt erfolgreichen Quoten-Start hin Der war vorher Austria 9 jetzt ist es Sixx (Austria).
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum