Sixx: Free-TV-Premiere von „American Horror Story“, Staffel 2

0
82
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ab Ende September feiert die lang ersehnte zweite Staffel der preisgekrönten US-Horror-Serie „American Horror Story“ beim Fernsehsender Sixx seine Free-TV-Premiere für Deutschland. Auch in der zweiten Runde, die diesmal in einer Irrenanstalt spielt, wird den Zuschauern gehörig das Fürchten gelehrt.

Ab dem 26. September können sich Horror-Fans wieder voll und ganz ihrer Leidenschaft hingeben, denn dann startet auf Sixx die zweite Staffel der preisgekrönten US-Horror-Produktion „American Horror Story“ erstmals im deutschen Free-TV. Immer donnerstags um 22.45 Uhr heißt es dann: Ab vor den Fernseher und Gruseln. Als kleine Einstimmung zeigt ProSieben eine exklusive Preview der ersten beiden Folgen am 25. September und 2. Oktober jeweils um 22.15 Uhr.
 
Die zweite Staffel der Erfolgsserie „American Horror Story“ trägt den Beinamen „Asylum“ und spielt 1964 in der Briarcliff Nervenklinik. Diese wird von der überaus resoluten und strengen Oberschwester und Nonnen Jude (Jessica Lange) geleitet. Das Regiment ist hart und die Insassen haben rein gar nichts zu lachen. Der einzige, der der Oberschwester die Stirn bietet, ist der Arzt der Anstalt, Dr. Arden (James Cromwell). Doch auch der Mediziner hütet ein dunkles Geheimnis – heimlich führt er Experimente an seinen Patienten durch.
 
Als einer nach dem anderen verschwindet, begibt sich Schwester Jude auf die Suche nach Beweisen, um ihrem Widersacher ein für alle mal das Handwerk zu legen. Als eines Tages der berüchtigte Frauenmörder „Bloody Face“ (Evan Peters) in die Irrenanstalt eingeliefert wird, entbrennt das Interesse der jungen Journalistin Lana Winters (Sarah Paulson) direkt für ihn. In dem Moment ahnt die junge Frau noch nicht, welche verheerenden Folgen das für sie haben wird.

„American Horror Story“ ist nicht ohne Grund so erfolgreich. Die US-Serie zeichnet sich dadurch aus, dass jede Season eine ganz eigene „Horror Story“ erzählt. Kämpfte in der ersten Staffel noch Dylan McDermott alias Ben Harmon mit dem Horror-Haus, so wird diesmal ein Sanatorium aus den 1960ern zum Schauplatz des Grauens.
 
Nebendarsteller James Cromwell wurde erst kürzlich für seine Rolle in „American Horror Story“ mit einem Emmy ausgezeichnet. Neben weiteren bekannten US-Stars wie Jessica Lange, Zachary Quinto, Chloë Sevigny oder Joseph Fiennes, sind in der zweiten Staffel auch die deutsche Hollywood-Schauspielerin Franka Potente und „Maroon 5“-Frontman Adam Levine zu sehen.
 
Weitere Ausstrahlungen:

  • 3. Oktober 2013 – Folge zwei und drei um 22:45 Uhr auf Sixx
  • 10. Oktober 2013 – Folge vier um 22.45 Uhr auf Sixx

[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum