Sixx verrät Starttermin für „Big Brother“

5
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Neben „Promi Big Brother“ soll es in diesem Jahr auch wieder eine reguläre Staffel der Container-Show geben. Nun hat Sixx auch verraten, wann „Big Brother“ an den Start geht.

2015 ist TV-Container-Jahr, denn nicht nur die C-Promis ziehen am Freitag zu einer neuen Runde ins „Promi big Brother“-Haus, sondern im Herbst kehrt zudem auch die reguläre Ausgabe von „Big Brother“ ins deutsche Fernsehen zurück, bei der ganz normale Menschen mitmachen sollen. Sein Comeback feiert das Format, das bis 2011 bei RTL2 zu sehen war, dabei beim Frauensender Sixx, der im letzten Jahr bereits die Promi-Ausgabe mit einer eigenen Late-Night-Show begleitete und dabei erste Container-Erfahrungen sammeln konnte.

Nachdem bereits seit Mai bekannt ist, dass sich Sixx an einer Wiederbelegung von „Big Brother“ versuchen wird, steht nun auch endlich fest, wann der Startschuss fällt: Wie der Privatsender am Mittwoch bekannt gab, wird die insgesamt zwölfte Staffel der Reality-Show am 22. September beginnen. In einer dreistündigen Eröffnungsshow werden dabei zwölf Kandidaten in das neue Haus einziehen, in dem sie fortan rund um die Uhr von Kameras überwacht werden. Insgesamt 92 Tage wird das Experiment dauern, bis letztlich ein Kandidat zum Sieger gekürt wird.
 
Am gewohnten Sendekonzept ändert sich auch bei Sixx nichts, auch der kleine Privatsender setzt auf Zusammenfassungen und eine Live-Show, doch Sixx hat sich für eine andere Einteilung entschieden als einst RTL2 oder auch jetzt Sat.1. Denn der Frauensender zeigt die wöchentlichen Live-EntscheidungsShows nicht am Wochenende, sondern dienstags um 20.15 Uhr. Demzufolge laufen die täglichen Zusammenfassungen immer von Mittwoch bis Montag. Zu sehen gibt es diese allerdings nicht im Vorabendprogramm, sondern immer erst ab 22.10 Uhr, eine Zeit, die vor allem „Dschungelcamp“-Fans gut kennen dürften.
 
Neben dem Angebot von Sixx gibt es zudem auch die Chance, 24 Stunden täglich live zuzuschauen, was im Haus passiert. Möglich macht dies der Pay-TV-Anbieter Sky, der für das Event eigenes einen separaten Sender „Big Brother 24 Stunden live“ an den Start bringt. Wer diesen nutzen möchte, muss allerdings bei Sky ein Tages- oder ein Monats-Ticket kaufen, durch das der Sender dann freigeschaltet wird. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Sixx verrät Starttermin für "Big Brother" Super gleich zwei neue Themen an einem tag über BB!Das ist dann Nummer 11 und 12.
  2. AW: Sixx verrät Starttermin für "Big Brother" Das Prinzip vom DF Newsboot ist dir irgendwie nicht bekannt, oder? Ansonsten, BIG BROTHER!!
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum