Sky am Wochenende mit Fußball, Tennis und Tour de France

38
8
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Fußball-EM erreicht mit dem am Sonntag (29. Juni) ausgetragenen Finale ihren Höhepunkt. Doch auch bei der Tour de France und beim großen Tennis-Grand-Slam-Tunier in Wimbledon geht es heiß her. Sky wird natürlich auch an diesem Wochenende von allen wichtigen Entscheidungen berichten.

Wer letztendlich als neuer Europameister aus dem in Polen und der Ukraine ausgetragenen Fußballturnier hervorgehen wird, entscheidet sich zwar erst am Sonntag, dennoch rückt Sky das Finale bereits ab dem heutigen Freitag (29. Juni) in den Mittelpunkt. Wie der Pay-TV-Anbieter am Donnerstag bekannt gab, wird der Nachrichtensender Sky Sport News HD täglich von den Geschehnissen vor Ort und jeweils 23.00 Uhr mit dem „Euro Spezial“ aus dem Studio berichten. Als Gäste werden unter anderem Ivan Klasnic, Frank Wormuth, Marco Hagemann und Tobias Gensler erwartet. „Eurakel Antonia“ wird dann am Sonntag um etwa 12.00 Uhr ihren Tip auf den neuen Europameister abgeben.

Doch auch nach der EM bleibt es im Fußball spannend, denn die Zeit der Spielerwechsel vor der neuen Bundesliga-Saison steht unmittelbar vor der Tür. In „Transfer Report“ wird Sky Sport News HD ab Montag jeweils 18.00 Uhr und 22.30 Uhr von allen Bewegungen innerhalb der 1. und 2. Bundesliga sowie allen internationalen Wechseln berichten.

Darüber hinaus widmet sich der Pay-TV-Anbieter an diesem Wochenende auch dem Tennis- und Radsport. Wenn die Tennis-Weltelite den „heiligen Rasen“ des Londoner Wimbledon-Stadions betritt, wird Sky weiter täglich ab 12.30 Uhr bei allen Begegnungen live dabei sein. Um 23.00 Uhr wird dann Oli Potofski aus der Sky-Wimledon-WG „London Calling“ seine Einschätzung geben.

Insgesamt 80 Stunden Live-Berichterstattung verspricht Sky in den kommenden drei Wochen allen Fans der Tour de France. Eurosport HD wird zum Auftakt am Samstag ab 14.15 Uhr vom Prolog in Lüttich senden, in der kommenden Woche wird der Sender jeweils 14.00 Uhr nach Frankreich zu den einzelnen Etappen schalten. ARD und ZDF berichten erstmals nicht von dem Radrennen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky am Wochenende mit Fußball, Tennis und Tour de France Sky überträgt also die Tour de France? Ich lach mich tot .
  2. AW: Sky am Wochenende mit Fußball, Tennis und Tour de France Also die Berichterstattung von Eurosport ( HD ) als Sky Berichterstattung zu verkaufen ist ja schon sehr hanebüchen.
  3. AW: Sky am Wochenende mit Fußball, Tennis und Tour de France Sky hat also den Sportsektor ausgebaut wie angekündigt.
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum