Sky Arts HD startet neue Eigenproduktion

6
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sky Arts HD wagt sich in Deutschland und Österreich an eine neue Eigenproduktion: „Mix up Art“ nennt sich das Vorhaben, bei dem ein VIP und ein Künstler aufeinander treffen, um etwas völlig Neues zu erschaffen.

Bereits ab dem 7. Februar können Zuschauer in Deutschland und Österreich immer dienstags ab 21.00 Uhr verfolgen, wie bei Sky Arts HD völlig neue Kunstwerke entstehen. Doch „Mix up Art“ ist noch mehr: Es handelt sich dabei um ein Experiment. Innerhalb von 48 Stunden sollen jeweils ein Künstler und ein VIP, die sich noch nie zuvor begegnet sind und auch sonst keinerlei Gemeinsamkeiten haben, gemeinsam ein Kunstwerk erschaffen.

Kommt am Ende tatsächlich Kunst dabei heraus? Das lassen zumindest die Künstler erhoffen, deren Namen bereits angekündigt wurden: Aktionskünstler Flatz und Schauspielerin Christine Neubauer, Künstlerin Betty Mü und Karikaturist Arno Funke alias Kaufhauserpresser Dagobert sowie Künstler Clemens Brocker und Schönheitschirurg Prof. Werner Mang. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Sky Arts HD, ein Sender welchen ich auch gern hätte. Kann mir mal jemand sagen, wann der Sender bei Unitymedia Ba./Wü. eingespeist wird? Habe schließlich Sky Komplettabo. Aber wie man sieht nicht das komplette Angebot im Kabel.
  2. Wäre meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung. Sicher ist da auch nicht alles Gold, aber es gibt schon sehr gute Sendungen, wenn man sich denn für das Thema interessiert.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum