Sky Arts: Start in Deutschland und Österreich

0
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Sky baut sein Programm-Portfolio aus. So soll der Kultur- und Kunstsender Sky Arts noch in diesem Jahr auch in Deutschland und Österreich an den Start gehen.

Der Bezahl-Sender Sky baut sein Programmangebot aus. Mit Sky Arts hat Sky Italy 2012 einen Sender an den Start gebracht, der den Kultursektor bedient. Vor einem halben Jahr lief der Sender auch in Großbritannien an – unter dem Namen Sky Arts. Im Sommer soll der Kulturkanal nun europaweit in das Sky-Programm aufgenommen werden und dann auch in Deutschland und Österreich starten. Dies teilte Sky UK am Mittwoch im Rahmen des UK-Launchs von Sky Arts mit.

Zum konkreten Sendestart und den genauen Inhalten von Sky Arts im deutschsprachrigen Raum wollte sich Sky Deutschland auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN noch nicht äußern, diese Informationen wolle man aber in naher Zukunft bekannt geben.
 
Sky Arts widmet sich mit seinem Programm dem Themenspektrum Kunst und Kultur. Zur europaweiten Etablierung des Kunst- und Kultursenders wurde nun eine Produktionszentrale von Sky Arts im italienischen Mailand eingerichtet. Der Standort in Italien soll dabei die Kreativität, Produktionsqualität und das Talent symbolisieren, das man mit Sky Arts erzielen möchte. Gleichzeitig möchte Sky damit einen Beitrag zum Wachstum der Kulturbranche in Italien und ganz Europa liefern. Als erstes Highlight ist dabei der Sky-Art-Fotograf des Jahres angedacht – eine Initiative, bei der nach dem besten Amateur-Fotografen in Europa gesucht wird. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Arts: Start in Deutschland und Österreich In Italien heißt der Sender Sky arte und in GB gibt es den schon seit 2007. Habt ihr den Starttermin auch so schlecht recherchiert?
  2. Hier wird schon kräftig über das Thema diskutiert. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-programm/347534-sky-arts.html Manchmal sind wir User eben mit Medien-News schneller am Start.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum