Sky Atlantic HD: HBO-Serie „The Newsroom“ direkt nach US-Start

8
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Abonnenten des im Mai gestarteten Serien- und Spielfilmsenders Sky Atlantic HD dürfen sich auf eine weitere Premiere freuen. Die neue HBO-Produktion „The Newsroom“ wird ab Juni noch vor der TV-Ausstrahlung über die Dienste Sky Go und Sky Anytime zu beziehen sein.

In den USA startet die neue Serie von Oscar-Gewinner Aaron Sorkin (Bestes Drehbuch „The Social Network„) am 24. Juni. Nur einen Tag später dürfen Sky Kunden aus Deutschland und Österreich auf die Pilotfolge von „The Newsroom“ zugreifen, teilte der Pay-TV-Anbieter am Freitag mit. Die Auftaktepisode wird am 25. Juni mit dem mobilen TV-Dienst Sky Go über Internet oder auf Apple-Geräten sowie der Xbox 360 empfangbar sein. Einen Tag später (26- Juni) ist sie auch via Sky Anytime abrufbar, versprach der TV-Anbieter.

Auch die darauf folgenden insgesamt zehn Episoden sollen jeweils kurz nach der US-Premiere zur Verfügung stehen, auf Sky Go immer montags und via Sky Anytime immer dienstags. Die deutsche Fassung von „The Newsroom“ wird voraussichtlch im Herbst auf Sky Atlantic HD zu sehen sein.
 
Die neue HBO-Serie mit Jeff Daniels, Dev Patel oder Emily Mortimer sorgte bereits im Vorfeld für Furore, unter anderem bei den L. A. Screenings Ende Mai. „The Newsroom“ bietet einen Blick hinter die Kulissen eines Nachrichtensenders und erzählt vom Leben seiner Protagonisten vor und abseits der Kamera. Anchorman Will McAvoy (Jeff Daniels) soll eine neue Nachrichtensendung beim fiktiven Sender ACN Netowrks erhalten. Allerdings hat ihm nach zuletzt sinkenden Quoten sein Team und sein Produktionsleiter verlassen. Ausgerechnet seine Ex-Freundin wird seine neue Produktionschefin. Der erste Arbeitstag gestaltet sich erwartungsgemäß turbulent und endet in der Nachricht der Explosion des BP Bohrturms im Golf von Mexiko. McAvoy schwört sein neues Team danach darauf ein, ohne Rücksicht auf TV-Quoten oder unternehmerische Interessen guten Journalimsu zu machen. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Atlantic HD: HBO-Serie "The Newsroom" direkt nach US-Start Ich frage mich schon, warum nicht gleich direkt auf Sky Atlantic HD? Aber immerhin ist das Ganze über die "Nebenempfangswege" sehbar. Es hat schon was, etwas so zeitnah auf der "Anytime"-Festplatte zu haben - ganz offiziell. Durchaus ein guter Weg, dem illegalen Saugen, das ja auch durchaus Risiken mit sich bringt, ein wenig das Wasser abzugraben.
  2. AW: Sky Atlantic HD: HBO-Serie "The Newsroom" direkt nach US-Start Viele Zuseher warten halt, bis Sky die geschätzten 5 Euro für die Synchro investiert hat.
  3. AW: Sky Atlantic HD: HBO-Serie "The Newsroom" direkt nach US-Start Als vor ein paar Jahren Lost und Desperate Housewives kurz nach den USA im Original auf Sky liefen, haben sich hier gefühlte 95 % der User tierisch darüber aufgeregt.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum