Sky Atlantic HD zeigt „Treme“ als deutsche TV-Premiere

5
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ende August erweitert der neue Serienkanal Sky Atlantic HD sein Programm um eine weitere Produktion aus dem Portfolio von HBO, denn dann zeigt der Pay-TV-Sender die emmynomminierte Serie „Treme“ in deutscher Erstausstrahlung.

Wie Sky Atlantic HD am Montag bekannt gab, wird die Serie aus der Hand von David Simon und Eric Overmeyer, die bereits für das Erfolgsformat „The Wire“ verantwortlich zeichneten, ab dem 28. August im Programm des Pay-TV-Senders zu sehen sein. Für ihr neues Projekt haben sich Simon und Overmeyer  zwei Bekannte mit ins Boot geholt: Wendell Pierce und Clarke Peters gaben sich bereits in „The Wire“ die Ehre. Darüber hinaus gehören auch Hollywood-Star John Goodman („The Artist“), Steve Zahn („Bandidas“) und Melissa Leo („The Fighter“) zum Cast von „Treme“. Den Start der zweiten Staffel kündigte der Sender bereits für den 2. Oktober 2012 an.

Im Mittelpunkt von „Treme“ stehen die Bewohner eines Stadtteils von New Orleans, die den verheerenden Hurrikan Katrina überlebt haben. Während die Stadt noch immer einem Trümmerfeld gleicht, versuchen die Überlebenden ihr Leben wieder in geregelte Bahnen zu bringen. Posaunist Antoine (Wendell Pierce), für den es nicht in Frage kommt seine Heimat zu verlassen, hält seine Familie mit kleinen Gigs über Wasser.

Seine Ex-Frau LaDonna (Khandi Alexander) sucht unterdessen verzweifelt ihren vermissten Bruder und Englisch-Professor Creighton (John Goodman) versucht nach Kräften den Wiederaufbau der Stadt zu unterstützen. Mit seiner Kritik an der Regierung, die seiner Meinung nach die ganze Schuld an der Misere trägt, handelt er sich allerdings nicht nur Sympathien ein. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Werde ich sicher mal reinschauen. Aber DF, das Logo, das ihr immer für Sky Atlantic HD verwendet, ist das aus GB von BSkyB, eigentlich leicht an dem anderen Sky-Logo und der Typo des Schriftzuges zu erkennen.
  2. AW: Sky Atlantic HD zeigt "Treme" als deutsche TV-Premiere Jepp ich auch. Ich mag solche Episodenserien.
  3. AW: Sky Atlantic HD zeigt "Treme" als deutsche TV-Premiere Klingt gut... Werd ich wohl auch mal anschauen!
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum