Sky bringt eigenen Golf-Sender zum Ryder Cup

22
182
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit „Sky Sport Ryder Cup HD“ kommt für die Dauer des Turniers ein Pop-Up-Channel, auf dem das komplette Event live verfolgt werden kann. Highlights vergangener Jahre werden ebenfalls abrufbar sein.

Vor Beginn des eigentlichen Turniers, werden am 25. September bereits das „Celebrity Match“, ein „Past Captain’s Match“ und die Eröffnungszeremonie gezeigt – wobei Carlo Knauss, Irek Mykow und Gregor Biernath das Kommentatorenteam stellen werden. Diese Besetzung wird sich dann auch zum Hauptteil des Turniers nicht ändern.

Der 42. Ryder Cup, eine der prestigereichsten Wettkämpfe des Sports, lässt wie gewohnt die Elite der US-amerikanischen Golfer gegen die besten europäischen Akteure antreten. Dafür wird zwischen dem 25. September bis einschließlich 1. Oktober Sky Sport 2 HD zum reinen Golf-Sender „Sky Sport Ryder Cup HD“.

Alle zwei Jahre findet das Event statt – und die Amerikaner müssen im wahrsten Sinne des Wortes an Boden gut machen: Der letzte Sieg auf europäischem Terrain für die US-Athleten liegt bereits 25 Jahre zurück.

Im Livestream auf sowie im Free-TV bei Sky Sport News HD können auch Golf-Fans ohne Sky-Abo auszugsweise Live-Eindrücke vom Turnierverlauf erhaschen.Die Sendezeiten im Überblick

Dienstag (25.09.):

15 – 18 Uhr: Celebrity Match

Mittwoch:
 
15 – 18 Uhr: Junior Golf Sixes Highlight Show
Donnerstag:
15 – 15.30 Uhr: Past Captain’s Match
15.30 – 17 Uhr: Preview 2018
17 – 18 Uhr: Opening Ceremony
Freitag:
8 – 19 Uhr: Ryder Cup 2018, der 1. Tag
Samstag:
8 – 19 Uhr: Ryder Cup 2018, der 2. Tag
Sonntag:
12 – 19 Uhr: Ryder Cup 2018, der 3. Tag und Siegerehrung
 

[rs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. Hääääähhhh ? Auf SKY Sport läuft doch sowieso schon gefühlt 25 Stunden täglich Golf. Hoffentlich bekommen die ihre ganzen anderen Sportrechte auf den verbleibenden Feeds noch untergebracht.
  2. Ich weiß nicht wie hoch die Quoten sind oder wie groß der Anteil der Golf-Fans bei Sky ist, aber es muss sich ja lohnen. Ich brauchs nicht, weil Golf für mich so interessant wie getrocknete Farbe ist, aber wie gesagt für jeden Golf-Fan bestimmt was gutes.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum