Sky Christmas und Sky 3D bescheren Filmhits schon im Advent

33
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Sender Sky Cinema Hits und sein hochauflösender Ableger gehen in die Winterpause. Auch in diesem Jahr springt als Sonderprogrammierung der eigene Weihnachtssender Sky Christmas in die Bresche, um im Dezember täglich Feststimmung ins Wohnzimmer zu bringen.

Anzeige

Event-Programmierungen wie „Fantasy Welten“, „Action-Heldinnen“, „Alles Liebe“ und „Animation“ oder Specials zu Schauspielern wie George Clooney, Leonardo DiCaprio und Bruce Willis sollen dabei täglich vom 1. bis 24. Dezember für festliche Stimmung sorgen. Zwischen den Jahren folgt dann mit „Best Of 2011“ eine Programmstrecke mit den Highlights des vergangenen Sky-Filmjahres. Der Bezahlanbieter kündigte am Donnerstag in Unterföhring unter anderem Blockbuster wie Tim Burtons „Alice im Wunderland“, „Sex And The City 2“, „Tron – Legacy“ und „The Social Network“ an.
 
Auch die in HD remasterten „Sissi“-Filme stehen am 12. Dezember wieder auf dem Programm. Heiligabend steht bei Sky ganz im Zeichen von „Kino für die ganze Familie“. Höhepunkte sind „Alvin und die Chipmunks 2“ (18.45 Uhr), „Marmaduke“ (20.15 Uhr) und „Yogi Bär“ (21.45 Uhr). Schließlich begrüßt Sky Christmas/HD am Neujahrsabend das Jahr 2012 mit den Hollywood-Superstars Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton im Fantasy-Hit „Prince of Persia“.

Auch bei Sky 3D gibt es zur Weihnachtszeit herausragende Neuheiten im Programm. Mit „Erdmännchen 3D“ (24. Dezember, 20.15 Uhr), „Drive Angry 3D“ (24. Dezember, 22.50 Uhr), „Der König der Löwen 3D“ (25. Dezember, 15.30 Uhr), „Tron: Legacy“ (25. Dezember, 20.15 Uhr) und „Für immer Shrek“ (26. Dezember, 20.15 Uhr) ist mit fünf Neustarts garantiert für jedes Mitglied in der Familie gesorgt. 
 
Marcus Ammon, Filmchef bei Sky Deutschland, erklärte, in der Advents- und Weihnachtszeit versammele sich traditionell die ganze Familie vor dem Fernseher, um tolle Filme zu genießen. Auf Sky Christmas biete man im Dezember eine bunte Mischung aus Blockbustern und Klassikern sowie Stars von gestern und heute und löse damit das hauseigene Versprechen ein: „Großes Kino – jeden Tag!“ Bereits am Mittwoch hatte Sky den Erwerb eines neuen Filmpakets von Tele München bekanntgegeben.
 
Update 14.11 Uhr: Falsche Monatsangabe im zweiten Absatz berichtigt[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

33 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Christmas und Sky 3D bescheren Filmhits schon im Advent Was habt ihr für ein Fest vom 1 bis 24 Oktober...lustiher Tippfehler im Text
  2. AW: Sky Christmas und Sky 3D bescheren Filmhits schon im Advent Auf Deutsch: Sky verbreitet weihnachtliche Stimmung, in dem sie die Station ID von Cinema Hits gegen eine andere Austauschen um dann unter dem "Motto Sky Christmas" nochmals Filme zu zeigen, die eh das ganze Jahr über bei Sky in Dauerrotation laufen. In die besinnliche Weihnachtszeit schaffen es hierbei alle Filme mit Schauspielern von denen man gerade zufällig noch mindestens zwei weitere Filme im Archiv hat oder Filme von dessen Genre man zufällig noch mindestens zwei weiter im Archiv hat. Mehrkosten dieser Aktion: 0,00 € => Wert für umfangreiche Presseartikel und pontetielle Kundentäuschung => Unbezahlbar!
  3. AW: Sky Christmas und Sky 3D bescheren Filmhits schon im Advent Danke für den Hinweis. Schon berichtigt. Aber kennst Du nicht die legendären drei Kürbiswochen vor Halloween?
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum