Sky Cinema HD verkündet gute Quoten

35
122
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Spielfilm-Kanal Sky Cinema HD konnte in den vergangenen Tagen die besten Zahlen im laufenden Kalenderjahr erzielen. Hauptverantwortlich hierfür waren vor allem zwei Science-Fiction-Filme.

Mit der TV-Premiere von „Independence Day: Die Rückkehr“ erzielte Sky Cinema HD den besten Start eines Spielfilms im Programm des laufenden Kalenderjahrs. Insgesamt 430.000 Zuschauer schalteten ein, als Roland Emmerichs Actionfilm das erste Mal auf dem Pay-TV-Sender lief. 

Mit Verweis auf den ebenfalls anstehenden Sendestart von „Star Wars – Rogue One“ bei Sky Select zeigte der Spielfilmsender am vergangenen Wochenende außerdem alle bisherigen Teile der Star-Wars-Saga. Die sieben Episoden verbuchten zusammen 730.000 Zuschauer. Bei den angegebenen Quoten sind die Zahlen der mobilen Portale, wie Sky Go und Sky On Demand, noch nicht mit eingerechnet. Die erhobenen Zahlen stammen von der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung in Zusammenarbeit mit der GfK. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. Es ist ja schön auch mal was von Erfolgen bei Sky CINEMA zu hören. Das sollte mal ein Anspurn für Sky sein, sich auch vermehrt auf das Cinemapaket zu konzentrieren. Wenn Sky endlich einsehen würde auch wieder die Filmrechte für Paramount und StudioCanal zu erwerben, dann würde sich das bestimmt auch noch viel positiver für Sky abzeichnen. Es gibt bei Paramount und StudioCanal auch gute Filme die bei Sky CINEMA leider seit Jahren fehlen.
  2. Ohne jetzt gegen Sky bashen zu wollen, aber gab es in den letzen 2 Jahren aus der Richtung schon mal etwas positives? Von den Film- und Seriensendern hört man ja kaum positive Rückmeldung.
  3. Machen zwei Schwalben einen Sommer? Ausserdem handelt es sich ja um die Einschaltquoten von Abonnenten und keine Neuabos.
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum