Sky: Endspurt in der Handballbundesliga

6
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Saison in der Handballbundesliga nähert sich dem Ende und so steht ab morgen (28. Mai) der vorletzte Spieltag auf dem Plan. Sky wird alle neun Partien live übertragen.

Mit der SG Flensburg-Handewitt und dem THW Kiel haben noch zwei Mannschaften die Möglichkeit, Deutscher Meister zu werden. Beide Mannschaften trennen zwei Spieltage vor Schluss genau zwei Punkte.

Den Auftakt des vorletzten Spieltags machen allerdings am Dienstag um 18.45 Uhr die TSV Hannover-Burgdorf und der SC DHfK Leipzig.

Am Mittwoch stehen dann ab 18 Uhr und ab 20.25 Uhr jeweils vier Spiele auf dem Programm. Alle acht Begegnungen stehen wahlweise in der von Katharina Kleinfeldt moderierten Konferenz sowie als Einzelspiele zur Verfügung.

Der Tabellenführer aus Flensburg empfängt um 18 Uhr die Füchse Berlin. Sky Experte Martin Schwalb, Kommentator Karsten Petrzika und Moderator Jens Westen werden aus der Flens-Arena berichten. Parallel dazu muss der Tabellenführer THW Kiel beim Tabellenzehnten TBV Lemgo Lippe spielen.

In den zwei weiteren Partien um 18 Uhr zwischen dem SC Magdeburg und der SG BBM Bietigheim und dem VfL Gummersbach gegen FRISCH AUF! Göppingen geht es um den Klassenerhalt. Gummersbach und Bietigheim liegen mit 13 Punkten auf den Plätzen 16 und 17. Sollten beide Mannschaften ihre Spiele verlieren, dürften sogar noch die Eulen Ludwigshafen vom Klassenerhalt träumen. Dazu müssten sie ihrerseits ihr Spiel um 20.25 Uhr gegen die Rhein-Neckar Löwen gewinnen.

Mit Siegen können die beiden EHF-Cup-Kandidaten MT Melsungen (in Erlangen) und der Bergische HC (in Minden) vom internationalen Geschäft träumen. Komplettiert wird der vorletzte Spieltag mit der Partie HSG Wetzlar gegen den TVB 1898 Stuttgart. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. 14,99 € pro Monat fürs Sportpaket für die komplette Liga sollten doch drin sein.. Ich hab regelmäßig bis zu meinem Ausstieg dort geschaut..
  2. Alles was mich jetzt über den Sommer noch bei Sport interessieren würde, wäre F1. Da ich aber im Sommer anderes zu tun habe, lohnt es sich für mich 0. Egal zu welchem Preis. Zumal ich bei Ticket schon "Super"-Sport für 9,99 für drei Monate angeboten bekommen habe. Für mich ist aber im Sommer absolut nix ausreichendes drin, das ich Ticket bräuchte.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum