Sky feiert Serienerfolg bei den Emmys

2
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ausgezeichnete Unterhaltung auf Sky: Der Pay-TV-Anbieter darf sich freuen, dass zahlreiche Sendungen, die er ausstrahlt, in der vergangenen Nacht mit einem oder mehreren Emmys ausgezeichnet wurden.

Bei den Emmys wurden bereits zum 68. maldie erfolgreichsten Hits der TV-Saison und den daran Beteiligten gekürt. Abgeräumt haben auch zahlreiche Formate, die in Deutschland teilweise zuerst beim Pay-TV-Anbieter Sky im Programm zu sehen sind oder zu sehen waren. Spitzenreiter ist natürlich einmal mehr der Fantasy-Hit „Game of Thrones“, der sich im Vorfeld über 23 Nominierungen freuen durfte. Von diesen Nominierungen sicherte sich „Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ ganze zwölf Trophäen.

Damit konnten andere nicht ganz mithalten, doch auch andere Formate haben ihre wohlverdienten Auszeichnungen mit nach Hause genommen. So zum Beispiel „Veep – Die Vizepräsidentin“. Mit drei Awards von 16 Nominierungen ist die Trefferquote zwar nicht so hoch wie bei „Game of Thrones“, aber dennoch äußerst gut. Ebenfalls drei Siege bei allerdings nur zehn Nominierungen gab es für den Kulthit „Downton Abbey“. Die Verfilmung um den O.J.-Simpson-Skandal zeigt Sky Atlantic HD zwar erst ab Frühjahr 2017, dass die Serie „American Crime Story: The People vs. O.J. Simpson“ aber zu überzeugen weiß, versprechen die neun Auszeichnungen und 23 Nominierungen.
 
Zwei Auszeichnungen bei acht Nominierungen wurden es für die Horror-Serie „American Horror Story: Hotel“, die im Gegensatz zum O.J.-Simpson-Biopic bereits diesen Herbst mit neuen Folgen aufwartet. „American Crime“ erhielt
nur einen Award von 4 Nominierungen.
 
Lediglich mit Nominierungen zufriedengeben mussten sich hingegen „Auf Treu und Glaube“, „Der lange Weg“, „Silicon Valley“, „Getting On“, „True Detective“, „Vinyl“, „The Knick“, „Becoming Mike Nichols“, „House of Cards“, „Masters of Sex“, „Ray Donovan“, „11.22.63 – Der Anschlag“, „Good Wife“, „Shameless – Nicht ganz nüchtern“, „The Walking Dead“, „Outlander“, „Mom“, „Girls“, „Bates Motel“ und „Project Runway – Designer Gesucht!“ [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Wichtig ist doch, das ich diese Serien bei SKY sehen kann. Eine Serie, die auf jeden Fall eine Auszeichnung verdient hätte ist für mich "Shameless". Aus meiner Sicht das Beste im derzeitigen Serienangebot, mit grossartigen schauspielerischen Leistungen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum