
Millionenpublikum für Bayerns Sieg über Bremen.
1,15 Millionen Menschen haben am Freitagabend im Schnitt das Freitagsspiel der Fußball-Bundesliga, Bayern München gegen Werder Bremen, bei Sky geschaut. Nicht einberechnet in diese Daten sind dabei Streams und die Out-of-Home-Nutzung. Sky sicherte sich 0,53 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauende und somit zwölf Prozent Marktanteil. Das Spiel war damit Marktführer am Freitagabend und landete noch vor den Programmen von RTL und Sat.1. In Sat.1 kam „The Voice of Germany“ zwar ebenfalls auf zwölf Prozent, hatte bei den jüngeren aber ein paar Zusehende weniger: 0,51 Millionen. 1,74 Millionen Menschen schalteten ein. RTL erreichte derweil mit einer neuen „Ninja Warrior Germany“-Folge 11,7 Prozent bei den Jüngeren. Im Gesamtmarkt wurden 1,45 Millionen Menschen erreicht.
Im ZDF waren die beiden Krimiserien erfolgreich. Eine neue Folge von „Ein Fall für Zwei“ kam im Schnitt auf 3,9 Millionen Fans und 17,5 Prozent. Die vorerst letzte „Letzte Spur Berlin“-Wiederholung schloss sich mit 3,11 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern an – hier ging die Quote dann auf 14,4 Prozent zurück. Steigende Marktanteile verbuchte das ZDF dann wieder am späteren Abend mit „heute-show“ und „ZDF Magazin Royale“ – die beiden Sendungen kamen auf 17,9 Prozent (3,00 Millionen) und 10,8 Prozent (1,43 Millionen). Bei den Jüngeren punktete das Zweite mit 18,0 und 18,6 Prozent – dass Böhmermann stärker performt als Welke ist übrigens eher eine Ausnahme.
Mit 15,4 Prozent Marktanteil insgesamt war auch der Film-Freitag im Ersten erfolgreich unterwegs. „Käthe und ich“ erreichte 3,41 Millionen Fans. Die spätabendliche „Sportschau“ ab 23:10 Uhr, die den Bayern-Sieg gegen Bremen zusammenfasste, erreichte 1,24 Millionen Menschen. Mit 10,3 Prozent insgesamt und 4,3 Prozent bei den Jüngeren lief es unspektakulär.
Die Freitags-Primetime auf einen Blick

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.13; 26.09.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- df-bundesliga-partner-sky: Sky