Sky gibt Sport1 Plus den Gnadenschuss

116
544
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ein weiterer Sport-Sender muss einpacken. Nur ein Jahr nachdem der Pay-TV-Kanal Sport1 US aus dem Sky-Repertoire gestrichen wurde, muss auch Sport1 Plus weichen.

Wieder trifft das Schicksal einen Sport1-Sender. Für Sport1 Plus werden noch diesen Monat die Bildschirme bei Sky schwarz. Ende Juni endet die Verbreitung des Kanals bei Sky, der bisher seinen Zuschauern beispielsweise Frauen-Tennis und Fußball aus Frankreich, Italien, Belgien oder Schottland zeigte.

Doch wieso muss nur ein Jahr nachdem Sky das Ende von Sport1 US bekannt gab, schon wieder ein Sender weichen? „Wir analysieren und bewerten unser Partnersender-Portfolio regelmäßig anhand verschiedener quantitativer und qualitativer Gesichtspunkte. Infolgedessen hat sich Sky Deutschland dazu entschieden, die Verbreitung des Senders Sport1 Plus HD über Ende Juni hinaus nicht zu verlängern“, erklärt Sky gegenüber Quotenmeter.de.
 
Wer Sport1 Plus weiterhin einschalten möchte kann dies tun, denn der Sender wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Pay-TV-Plattformen von Vodafone, Unitymedia, Deutsche Telekom, A1 Telekom und UPC verbreitet. Aber auch Sky-Kunden bekommen Nachschub. Wie wir bereits berichteten, wird ab 1. Juli Spiegel TV Wissen verbreitet. 

[PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

116 Kommentare im Forum

  1. ich frage mich, wieso Sky das nicht mal anders herum aufzieht. Die schreiben bei Einstellungen von Sendern immer, dass deren Nutzung zurückgegangen ist und deren Analyse halt eben die Nichtfortsetzung ergibt. Wieso fragen die nicht die Abonnenten was sie sehen wollen, dann braucht man so nicht zu argumentieren. Einfache Sache.
  2. Und wieder ein Grund, der meine Entscheidung zu kündigen bestätigt. Es ist schon lächerlich wieviele Sender und auch Sportrechte bei Sky verloren gegangen sind. Sky wird wohl bald nur noch aus ein paar Filmen (welche in Dauerschleife wiederholt werden) einen Haufen Serien und der Bundesliga (nicht komplett natürlich wegen Rechtedisaster mit Eurosport) bestehen. Bald wird wohl auch noch der DFB Pokal und die zweite Liga verschwinden (dafür gibt es keine Quelle, ist nur meine Meinung). Aber Hauptsache diesen Mist Sky Q mit Werbung von Elyas pushen und behaupten : "Gemacht aus deinen Wünschen" ha ha ha... Ein bisschen technischer Schnick Schnack und schon sollen die Leute Jubeln ha ha ha... Ich zumindest nicht. Gruß und schönen Tag noch mkpcxxl
Alle Kommentare 116 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum