„Sky ist Fußball“: Lionel Messi mit Liebeserklärung ans Pay-TV

19
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der frischgekürte Weltfußballer des Jahres, Lionel Messi, steht für eine neue Werbekampagne des Bezahlanbieters Sky Deutschland vor der Kamera. Pünktlich zur Rückrunde trommelt der 24-jährige Argentinier unter dem Motto „Sky ist Fußball“ für die sportlichen Highlights des größten deutschen Abofernsehens.

Am heutigen 13. Januar fällt der Startschuss für die neue Marketingaktion, in der Messi eine tragende Rolle spielt. Im Mittelpunkt steht ein Fernsehspot, der laut Sky-Angaben vom Freitag „emotionale, bildgewaltige Fußballszenen zeigt“. Messi stimmt die deutschen Fans dabei persönlich auf die zweite Saisonhälfte ein: „Stellt euch vor, eure Mannschaft wird tatsächlich Meister, stellt euch vor, euer Verein hält die Klasse in letzter Sekunde, stellt euch vor, euer Team trifft im Finale auf mich, stellt euch vor, ihr könntet das alles live sehen…“, heißt es in dem 30-Sekünder.
 
Sky spielt damit seine Trumpfkarte aus: Abonnenten sehen alle Saisonentscheidungen live. Hinzu kommen Sportnachrichten rund um die Uhr auf dem im Dezember gestarteten 24-Stunden-Kanal Sky Sport News HD. Am Ende des Spots bringt es der dreimal in Folge gekürte Weltfußballer dann kurz und knackig auf den Punkt: „Sky ist Fußball“. Insgesamt investiert der Anbieter nach eigenen Angaben einen „niedrigen zweistelligen Millionenbetrag“ in die Kampagne.

Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing bei Sky, schwärmte von seinem neuen Aushängeschild. Lionel Messi sei „einfach die perfekte Besetzung für unsere neue Kampagne. Er transportiert unsere zentrale Botschaft authentisch, überzeugend und äußerst sympathisch“. Zeitgleich startet die Kampagne „Die halbe Saison zum halben Preis“, bei der Neukunden in den ersten sechs Monaten für sämtliche Paketkombinationen 50 Prozent des normalen Preises zahlen.
 
Der TV-Spot mit Messi läuft vom 13. Januar bis Mitte Februar. Zusätzlich zum 30-sekündigen Klassikspot, der auf reichweitenstarken privaten TV-Sendern ausgestrahlt werden soll, schaltet Sky ein Printmotiv in auflagenstarken Tages- und Wochenzeitungen sowie Publikumsmagazinen. Außerdem kommen eine Direct-Response-Variante im Fernsehen, ein Radiospot sowie Online- und POS-Maßnahmen zum Einsatz. Für die Kreation und Produktion des in Barcelona gedrehten Spots zeichnet die hauseigene Abteilung Sky Creative Services verantwortlich. 
 
Update 14.39 Uhr: Nationalität von Messi im Leadsatz berichtigt[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: "Sky ist Fußball": Lionel Messi mit Liebeserklärung ans Pay-TV Ironisch außerdem,daß die Hauptliga des Herren garnicht im Programm ist......oder kommt da noch was?
  2. AW: "Sky ist Fußball": Lionel Messi mit Liebeserklärung ans Pay-TV merkwürdig, dass ich Messi meistens auf einem arabischen Sportkanal sehen muss, trotz eines sky Komplett Abos
  3. AW: "Sky ist Fußball": Lionel Messi mit Liebeserklärung ans Pay-TV Welche Hauptliga? Du meinst doch nicht etwa die Trainingseinheiten zwischen den zwei, drei für die meisten interessanten Spielen? Diese Liga ist doch genauso spannend wie die schottische. Wieso merkwürdig. Bevor man irgendwo ein Abo abschließt, informiert man sich doch eigentlich, ob die gewünschte Leistung geboten wird.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum