Sky: Neue Dramaserie „The Last Panthers“ startet

0
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Im November wird die starbesetzte, sechsteilige Dramaserie „The Last Panthers“ zeitgleich in Deutschland, Österreich, UK, Irland und Italien starten. In den Hauptrollen der Serie, die mit einem spektakulären Diamantenraub beginnt, werden John Hurt und Samantha Morton zu sehen sein.

Ab dem 12. November präsentiert Sky die neue Dramaserie „The Last Panthers“, eine pan-europäische Koproduktion von Sky und Canal+, zeitgleich parallel in allen fünf europäischen Sky-Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland und Italien.

Jeweils donnerstags, immer um 21.00 Uhr, werden die sechs Episoden der Serie zu sehen sein. Parallel zur linearen Ausstrahlung stehen die Episoden auch über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime auf Abruf bereit. Die Weltpremiere von „The Last Panthers“ findet am 5. Oktober in Cannes statt, die deutsche Premiere feiert die Serie im Rahmen des Seriencamp, des 1. Internationalen Festivals für Serien und TV-Kultur, welches am 15. Oktober in München stattfindet.
 
Die Dramaserie beginnt mit einem gewagten Diamantenraub und führt in das düstere Herz Europas, wo eine undurchsichtige Allianz aus Gangstern und Bankern regiert. Als Protagonisten sind die BAFTA-Gewinnerin Samantha Morton („Minority Report“), der zweifache César-Gewinner Tahar Rahim („Ein Prophet“), der kroatischen Star Goran Bogdan („Gott, verhüte!“) und Golden-Globe-Gewinner John Hurt („Midnight Express“) zu sehen. Die Serie basiert auf einer Idee des gefeierten französischen Journalisten Jerome Pierrat, das Drehbuch stammt von Jack Thorne („A Long Way Down“), die Titelmusik stammt von Rock-Legende David Bowie.
 
Gary Davey von Sky Deutschland sagte: „Wir freuen uns sehr, ‚The Last Panthers‘ unseren 21 Millionen Kunden in Europa präsentieren zu können. Diese Dramaserie besitzt auch durch die internationale Besetzung vor und hinter der Kamera eine hohe Attraktivität für den weltweiten Markt und ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Sky die Heimat für außergewöhnliche und hochklassige Serien ist.“[am]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Neue Dramaserie "The Last Panthers" startet Auf welchem Sender die Serie läuft, steht nicht im Bericht.
  2. AW: Sky: Neue Dramaserie "The Last Panthers" startet Bei uns wird's auf Atlantic laufen. Denke wird bei Euch auch so sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Sie das bei Euch auf Krimi oder gar Sky Cinema packen.
  3. AW: Sky: Neue Dramaserie "The Last Panthers" startet Ja, stimmt. In Deutschland ebenfalls auf Sky Atlantic.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum