Sky: Neuer Reichweiten-Rekord bei Formel-1-Auftakt

11
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Auftakt in die Formel 1 brachte nicht nur den Sieg von Ferrari-Pilot Sebastian Vettel sondern auch die größte Reichweite für einen Saisonstart bei Sky. Dabei sind die Reichweiten von Sky Ticket nicht mit eingerechnet.

Neues Jahr, neues Glück: Dieses Motto trifft nicht nur auf die Formel 1 zu. Auch Sky kann mit dem Auftakt-Rennen zufrieden sein, brachte dieses doch die größte Reichweite für einen Saisonstart seit Ausweisung dieser durch die AGF, wie Sky Media am Dienstag bekannt gab.

Dabei konnte der Pay-TV-Sender einen starken Anstieg von 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen, insgesamt sahen 263.000 Motorsport-Fans das Rennen im Fernsehen. Davon waren 180.000 Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bid 59-jährigen Männer, was in diesem Segment einem Marktanteil von 6,9 Prozent entspricht.
 
Weitere 52.000 Zuschauer verfolgten das Rennen aus Melbourne mobil via Sky Go, was ebenfalls einen Rekord seit dem Start des Abrufdienstes bedeutete. Wie viele Menschen den Formel-1-Auftakt über das Streamingangebot Sky Ticket gesehen haben, wurde durch die AGF nicht ermittelt.
 
„Neue Regeln, neue Fahrer und ein Ferrari, der die Allmacht von Mercedes beenden könnte – spannender konnte die Formel-1-Saison nicht starten“, sieht Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media den Grund für die starken Reichweiten in einer neuen Spannung in der Königsklasse des Motorsports. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Als Mercedes Fan freue ich mich über die Ferrari Konkurrenz mit Vettel am Steuer. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund für die hohen Zuschauerzahlen. Ich, als Formel1 Fan, möchte spannende Rennen sehen und keine Rennen, wo der Sieger schon vorher feststeht - wenn er denn nicht durch einen technischen Defekt ausfällt. So, Mercedes, das nächste Rennen seid ihr aber wieder dran. Soll ja nicht langweilig werden.
  2. Ach Gott, der Seb darf ruhig als neuer amtierender Weltmeister nächstes Jahr zu Mercedes wechseln. Dann sind alle glücklich (außer Hamilton vielleicht ).
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum