Sky: Oliver Pocher bekommt mehr Sendezeit bei „Samstag Live“

18
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Entertainer Oliver Pocher moderiert in Zukunft wöchentlich die Sport-Unterhaltungsshow „Samstag Live“ bei Sky. Wie ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte, werden sich als Co-Moderatoren vier Damen abwechseln, darunter Jessica Castrop und Charlotte Engelhardt.

Die Unterhaltungsshow „Samstag Live“ im Anschluss an die Live-Berichterstattung von der Fußball-Bundesliga gehört mittlerweile fest zum Sportprogramm von Sky. In der vergangenen Saison moderierten Oliver Pocher und Jessica Castrop die Sendung im Wechsel mit Thoma Pommer und Shary Reeves in einem zweiwöchigen Rhythmus. Wie Thomas Kuhnert aus der Sky-Sportkommunikation gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte, wird Pocher die Sendung ab der kommenden Bundesliga-Saison 2012/13 wöchentlich moderieren.

Ihm zur Seite werden dabei vier wöchentlich wechselnde Moderatorinnen stehen. Bisher bestätigte der Sky-Sprecher Pochers bereits bekannte Moderations-Partnerin Jessica Castrop sowie Charlotte Engelhardt, die in der Vergangenheit unter anderem Rubriken in den ProSieben-Sendungen „Sam“ und „taff“ sowie „Germany’s Next Topmodel – Das Magazin“ präsentierte. Weitere Namen könne man zum bisherigen Zeitpunkt noch nicht bestätigen.
 
Die Verpflichtung von Oliver Pocher hatte im vergangenen Jahr nicht nur ein positives Echo seitens der Abonnenten hervorgerufen. Warum sich der Pay-TV-Anbieter dennoch zu einer Erweiterung von Pochers TV-Präsenz entschieden hat, wollte Sky zunächst nicht kommentieren. „Samstag Live“ ist immer im Anschluss an das Samstags-Topspiel der Bundesliga um 20.45 Uhr zu sehen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Oliver Pocher bekommt mehr Sendezeit bei "Samstag Live" Besänftigen könnte mich Sky, wenn künftig Sandra Baumgartner bei Samstag Live als Moderatorin zu sehen wäre. Aber ich befürchte Furchtbares bei den zwei noch zu nennenden Namen.
  2. AW: Sky: Oliver Pocher bekommt mehr Sendezeit bei "Samstag Live" Wenn ich den V.llsp.cko sehe, bin ich wirklich dankbar, dass ich kein Sky-Kunde bin.
  3. AW: Sky: Oliver Pocher bekommt mehr Sendezeit bei "Samstag Live" Ein weiterer Grund es bei der Kündigung zu belassen.Dieser Vogel löst bei mir Brechreiz aus.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum