Sky: „Polizeiruf“-Ermittler übernimmt Hauptrolle in Horror-Serie

10
160
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Vom Free-TV-Polizeirevier ins Pay-TV-Gruselkabinett: „Polizeiruf“-Ermittler Charly Hübner wird in „Hausen“, der neuen Horrorserie von Sky, zu sehen sein. Dabei gerät er in ein Hochhaus, dass die Gefühle der Bewohner kontrolliert.

Charly Hübner („Polizeiruf 110“) spielt in einer neuen Horrorserie des Pay-TV-Senders Sky mit. Der 46-Jährige steht ab September zusammen mit Alexander Scheer („Gundermann“), Tristan Göbel („Tschick“), Lilith Stangenberg („Wild“) und Daniel Sträßer („Charité“) vor der Kamera.

Gedreht wird „Hausen“, eine moderne Spukhaus-Geschichte. „Ein Hochhaus kontrolliert die Gefühle seiner Bewohner“, erläutert Produzent Marco Mehlitz. „Mit „Hausen“ wird eine Welt entstehen, die uns vertraut erscheint, die aber auch beklemmend ist, verstört und uns bedrohlich nahekommt.“
 
Zum Inhalt: Nach dem Tod seiner Mutter zieht der 16-jährige Juri (Tristan Göbel) mit seinem Vater Jaschek (Charly Hübner) in einen heruntergekommenen Plattenbau am Rande der Stadt. Jaschek ist Hausmeister in dem störungsanfälligen Gebäude. Sein Sohn bemerkt nach und nach, dass unbemerkt von den Bewohnern noch etwas anderes dort haust. [dpa/fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. "Dabei gerät er in ein Hochhaus, dass die Gefühle der Bewohner kontrolliert." Jez schmerzen meine Augen wieder dass ganse Wochenände. Btw: dass-das.de - Der Unterschied zwischen 'dass' und 'das' mit Übungen!
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum