Sky sichert sich Exklusiv-Rechte für Golf-Masters in Augusta

47
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

In den nächsten drei Jahren überträgt der Bezahlsender Sky das US Masters in Augusta live und exklusiv. Der neue Vertrag sichert dem Pay-TV-Anbieter die Rechte am wichtigsten Major des Golfjahres bis einschließlich 2013.

Die Zukunft der Formel 1 bei Sky ist ungewiss (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), am Golfsport hält der Pay-TV-Anbieter aber ganz klar fest: Nach dem Erwerb der Rechte an den übrigen drei Major-Turnieren bis 2012 im vergangenen Juni, überträgt Sky mit den Masters in Augusta in den kommenden zwei Jahren alle Majors des Profigolfs live, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Bereits im Dezember hatte Sky den Rechtevertrag mit der US PGA Tour ebenfalls bis 2012 verlängert und sich damit die Exklusiv-Übertragung aller Veranstaltungen der amerikanischen Profi-Tour gesichert.

Neben den TV-Übertragungsrechten sicherte sich Sky auch die exklusiven Internet-, IPTV- und Mobilrechte am Turnier. Via Internet-TV seien die Golf-Live-Übertragungen von Sky dann auch online bestellbar, hieß es weiter. Darüber hinaus sollen User während des Turniers tägliche Highlight-Clips bereits kurze Zeit nach Spielende in der Sky-Mediathek finden können. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

47 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky sichert sich Exklusiv-Rechte für Golf-Masters in Augusta Mehr Golf! Drauf freuen sich die Sky Kunden. Wer braucht schon die Formel 1 in HD ?
  2. AW: Sky sichert sich Exklusiv-Rechte für Golf-Masters in Augusta LOL....F1 in HD würde ja eh nicht so schnell kommen
  3. AW: Sky sichert sich Exklusiv-Rechte für Golf-Masters in Augusta Stimmt, wen das interessiert, der kann ja HD+ nehmen und bei RTL HD schauen.
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum