Sky Sport HD zeigt Wimbledon in voller Länge

26
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Freunde des „Weißen Sports“ dürfen sich ab kommenden Montag wieder auf Rasentennis der Spitzenklasse freuen. Als Sky-Kunde kann man das legendäre Turnier in Wimbledon in voller Länge verfolgen.

Wimbledon ist für viele Tennis-Fans immer noch das wichtigste der großen Turniere. Besonders deutsche Fans verbinden aufgrund der großen Erfolge von Boris Becker, Michael Stich oder Steffi Graf viele positive Erinnerungen an das Rasentennisspektakel. Und auch in diesem Jahr werden viele Menschen die Partien vor dem Fernseher verfolgen, auf Sky Sport HD können Fans sogar von der ersten bis zur letzten Sekunde dabei sein.

Ab dem 29. Juni wird der Pay-TV-Sender insgesamt 350 Stunden live aus Wimbledon übertragen. Auf Sky Sport HD eins bis fünf werden jeden Tag alle Matches ab 12.30 Uhr gezeigt, wobei auf Sky Sport HD 1 die Spiele des Centre Court, auf Sky Sport HD 2 die Matches des Court 1 zu sehen sein werden. Das Geschehen aller fünf Plätze lässt sich auf der Sky HD Fan Zone sogar simultan verfolgen.
 
Für die Präsentation und die Einordnung des Geschehens sollen Moderator Ulli Potofski sowie als Experten die ehemaligen Tennis-Profis Patrik Kühnen und Boris Becker sorgen, unter anderem in der „Wimbledon-WG“, in der die Geschehnisse des Tages noch einmal analysiert werden. Aus deutscher Sicht werden sportlich wieder verstärkt die Damen im Mittelpunkt stehen. So werden Angelique Kerber und Sabine Lisicki, Finalistin 2013, die besten Chancen eingeräumt.
 
Auch mobil werden die Spiele dank Sky Go über Smartphones und Tablets zu sehen sein, im Internet auf sky.de/wimbledon führt Ex-Profi Mats Wilander zusätzlich durch Reportagen und Interviews. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Sport HD zeigt Wimbledon in voller Länge Entschuldige - aber Du hast einen Komplex!! Wenn dem so wäre, dann würde dies auch auf alle Neuvorstellungen, egal ob Film, TV, Technik, usw. zutreffen! Alle positiven Test's müssten dann als Werbung angesehen werden. Ergo - diese Seite würde fast immer "im weißen Gewand" erscheinen.
  2. AW: Sky Sport HD zeigt Wimbledon in voller Länge "Sky Sport HD zeigt Wimbledon in voller Länge" Auch in voller Breite?
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum