Sky stellt neues Sendekonzept für „Samstag Live!“ vor

40
139
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sky krempelt sein Fußball-Unterhaltungsformat „Samstag Live!“ um. Künftig soll die Sendung vor allem durch die Einbindung der Zuschauer via Telefon oder Social-Media aufgewertet werden. Zudem wird die Sendung deutlich länger als bisher. Los gehen soll es bereits zur Saisoneröffnung am 9. August mit einem Extra.

Für die kommende Bundesliga-Saison stellt der Pay-TV-Anbieter Sky ein neues Sendekonzept für seine Fußball-Unterhaltungsshow „Samstag Live!“ vor. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, soll dabei die Einbindung der Zuschauer über Social-Media im Mittelpunkt stehen. Über Telefon, per Skype-Schalte, auf Facebook oder via Twitter sollen die Zuschauer ihre Meinungen kundtun können. Ein Konzept das im ersten Moment an den „Doppelpass“ auf Sport1 erinnert.

Gesendet wird das neue „Samstag Live!“ natürlich immer Samstags nach dem Bundesliga-Topspiel. Der Start ist 21.00 Uhr, während das Ende der Show für 0.00 Uhr angesetzt ist. Präsentiert wird das Format dabei abwechselnd von zwei Moderatoren-Duos: Thomas Wagner und Michael Leopold oder Rolf Fuhrmann und Stefan Hempel werden dabei nicht nur durch die Sendung führen, sondern sich auch den Fragen und Meinungen der Zuschauer stellen. Für den Social-Media-Bereich wird Lisa Heckl zuständig sein.
 
Natürlich dürfen neben Zuschauern und Moderatoren auch Gäste nicht fehlen. Diese sollen entweder direkt im Studio oder verbunden via Live-Schalte ein regelmäßiger Bestandteil der Sendung sein.
 
Laut Sky-Sportchef Burkhard Weber ist es bereits ein länger gehegter Plan, „Samstag Live!“ interaktiver zu gestalten: „Mit der interaktiven Neuausrichtung von ‚Samstag Live!‘ entsprechen wir dem Wunsch unserer Kunden. Die Fans noch näher ranzuholen und aktiv in unser Programm mit einzubeziehen, war uns schon seit längerer Zeit ein Anliegen.“ Verschiedene Tests mit Call-In-Formaten habe man deshalb bereits in den vergangenen Monaten ausprobiert. „Vor allem das äußerst positive Feedback nach ‚Wembley Call-In‘ am Tag des UEFA Champions League Finals hat uns endgültig darin bestätigt, ein regelmäßiges interaktives Format anzubieten“, so Weber.
 
Auf Sendung gehen wird das neue „Samstag Live!“ erstmals am 9. August zur Saison-Eröffnung zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach. „Samstag Live! Extra – die Sky Saisoneröffnung“ soll dabei von 17.00 bis 20.00 Uhr auf die neue Spielzeit einstimmen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky stellt neues Sendekonzept für "Samstag Live!" vor Warum schaffen sie diese Sendung nicht einfach ab? Wenn Sie qualitativ hochwertig arbeiten wollen, müssen sie Arnd Zeigler verpflichten und seine Sendung auf anderthalb Stunden ausdehnen.
  2. AW: Sky stellt neues Sendekonzept für "Samstag Live!" vor Und noch mehr Social Media zeug -.-
  3. AW: Sky stellt neues Sendekonzept für "Samstag Live!" vor Mit Zeigler kann ich z. B. gar nichts anfangen...
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum