Sky teilt sich Boxnacht mit Sat.1

6
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am zweiten April-Wochenende fliegen wieder die Fäuste: Arthur Abraham verteidigt seinen WM-Titel im Supermittelgewicht. Bei der Übertragung macht Sky mit Free-TV-Sender Sat.1 gemeinsame Sache.

Das zweite April-Wochenende bringt für Box-Fans eine lange Nacht der fliegenden Fäuste. Gleich vier WM-Kämpfe finden weltweit statt und können im Free- wie auch Pay-TV verfolgt werden. Das Besondere: Die übertragenden Sender Sky und Sat.1 bzw. dessen Online-Kampfsportportal „Ranfighting.de“ kooperieren bei den Kämpfen von Arthur Abraham und Manny Pacquaio bei dessen letztem Kampf.

Im Free-TV zu sehen sein werden am 9. April ab 23.05 Uhr der Kampf von Jack Culcay um den WM-Titel im Superweltergewicht aus Potsdam sowie anschließend aus London das Schwergewichtsduell nach IBF-Version zwischen Charles Martin und Anthony Joshua. Beide Kämpfe werden auch für Sky-Kunden auf Sky Sport HD 3 ausgestrahlt.
 
Die Titelverteidgung von Arthur Abraham im Supermittelgewicht des Verbandes WBO ist dann nur noch über Pay-per-View bei Sky Select und Sky Sport HD 3 bestellbar. Dabei gilt ab Ostersonntag bis zum 8. April um 12 Uhr ein Frühbucherpreis von 15 Euro. Anschließend kostet dieser Kampf sowie der letzte Kampf des philippinischen Boxers Manny Pacquaio, der in acht Gewichtsklassen Weltmeister war, 20 Euro. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Das Sportprogramm bei sky wird immer mehr ausgedünnt und wenn dann mal was neues kommt, wird es ins PPV verlegt und die Abonnenten sollen extra zahlen. Wie "großzügig" von sky, dass wenigstens die im Free TV ausgestrahlten Kämpfe auch auf Sky Sport 3 zu sehen sind. Man darf gespannt sein, ob auf Sat 1 oder auf Sky mehr Werbung kommt.
  2. Oh nein, jetzt kommt wieder der Kampf des Jahrtausends oder Mein letzter Kampf, SKY wird bestimmt nerven
  3. Wieder ein Beispiel mehr für die Sinnlosigkeit, das Sportpaket bei Sky zu buchen. Und 15 bis 20 Euro extra für einen einzigen Boxkampf ist schon der Knaller. Naja, wer´s hat und wem´s das wert ist... Gruß Holz (y)
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum