Sky: TNT Serie HD startet am 22. Juni

65
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem der deutsche Pay-TV-Anbieter bereits im März den hochauflösenden Ableger des digitalen Spartensenders angekündigt hat, steht nun der Starttermin für TNT Serie HD fest: der 22. Juni. Zum Auftakt zeigt der HD-Sender die zweite Staffel von „Falling Skies“ als deutsche TV-Premiere.

Wie Sky am Freitag bekannt gab, ist der neue HD-Sender Bestandteil des Sky Welt Pakets und damit für alle Sky-HD-Kunden in Deutschland und Österreich empfangbar. Nachdem im Mai bereits der HBO-Serienkanal Sky Atlantic HD erfolgreich gestartet ist, baut der Pay-TV-Anbieter mit der Aufschaltung von TNT Serie HD sein Portfolio an hochauflösenden Programmen nun auf insgesamt 57 Sender aus.

Zum Start von TNT Serie HD zeigt der Spartenkanal den Abonnenten nur fünf Tage nach der Weltpremiere in den USA die zweite Staffel der Science-Fiction-Serie „Falling Skies“ als exklusive Erstausstrahlung. Daneben zeigt der Sender bekannte Formate wie „Emergency Room“, „Two And A Half Men“ und „Monk“ sowie „30 Rock“ und „Nurse Jackie“, die bei TNT Serie Premiere feierten. Alle Serien werden im Zweikanalton in Deutsch und Englisch ausgestrahlt.

Über das mobile TV-Angebot Sky Go oder den Dienst Sky Anytime stehen die Inhalte der von Sky verbreiteten Turner-Programme wie TNT Serie und TNT Film ebenfalls zur Verfügung. Darüber hinaus haben beide Unternehmen ihren bestehenden Verbreitungsvertrag verlängert, hieß es.
 
„Serien sind integraler Bestandteil unseres vielfältigen Programmangebotes. Mit TNT Serie HD können unsere Zuschauer zukünftig noch mehr Serien-Highlights auch in brillanter Bild- und Tonqualität empfangen“, freute sich Peter Schulz, Vice President Partner Channels Sky Deutschland. Turner sei bereits seit Jahren ein wichtiger Partner für Sky, so Schulz weiter. Mit der Vertragsverlängerung werde die Partnerschaft weiter gefestigt.

[fm/rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

65 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: TNT Serie HD startet am 22. Juni Da mein KBN die Sender über Satellit ins Kabelnetz eingespeist, werde ich auch in den Genuss von TNT Serie HD kommen. Auch von mir ein "weiter so, Sky!"
Alle Kommentare 65 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum