Sky überträgt DFB-Pokal-Finale live – Harald Schmidt dabei

24
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Zum Abschluss der DFB-Pokal-Saison 2011/12 erwartet die Fußball-Fans ein wahres Giganten-Duell: der FC Bayern München und Borussia Dortmund kämpfen im Berliner Olympiastadion um den Titel. Mit dabei: Harald Schmidt. Sky begleitet die Partie am Samstag (12. Mai) live.

Was DIGITALFERNSEHEN.de bereits am Dienstag wusste, hat Sky am Donnerstag nun auch offiziell bekannt gegeben: Entertainer Harald Schmidt wird seinen ersten Auftritt bei seinem neuen Arbeitgeber schon am Samstag haben. Im Rahmen der um 18.00 Uhr beginnenden Vorberichtertstattung wird der Late-Night-Talker gemeinsam mit Franz Beckenbauer, Ottmar Hitzfeld und Jens Lehmann am Expertentisch von Moderator Patrick Wasserziehr Platz nehmen und das anstehende Duell der Giganten besprechen. In der Halbzeitpause und nach Spielende wird sich die Runde der Spielanalyse widmen.

Nachdem sich der Rekordmeister und Borussia Dortmund bereits vor gut vier Wochen beim Kampf um die Deutsche Meisterschaft gegenüberstanden, kommt es am Samstag erneut zum Showdown, diesmal im DFB-Pokal-Finale. Für beide Kontrahenten geht es dabei um viel. Während sich Dortmund um den ersten Pokalsieg seit 1989 und nach dem gewonnenen Meistertitel um das erste Double der Vereinsgeschichte bemüht, will Bayern endlich die Niederlagen-Serie, die der Rekordmeister bereits seit vier Spielen gegen Dortmund hinnehmen muss, durchbrechen. Gelingt dem Team aus München der Coup, könnten die Bayern mit einem Sieg gegen den FC Chelsea im Champions-League-Finale (19. Mai) ebenfalls noch ein Pokal-Double schaffen.

Als Kommentator wird Marcel Reif von allen wichtigen Geschehnissen auf und neben dem Rasen berichten. Unterstützt wird er von Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg zur Seite. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky überträgt DFB-Pokal-Finale live - Harald Schmidt dabei Gerüchten zufolge läuft das DFB Pokalfinale auch live im ZDF. Gut, steht nicht in den Sky Pressemeldungen, aber bevor hier mancher nach einem Stream fragt ...
  2. AW: Sky überträgt DFB-Pokal-Finale live - Harald Schmidt dabei Ach komm Berliner, das sind doch alles Spekulationen Die Sache mit Harald ist nicht schlecht, aber Reif als Kommentator treibt einen schon fast wieder in die Arme des öffentlich-rechtlichen Fernsehens...
  3. AW: Sky überträgt DFB-Pokal-Finale live - Harald Schmidt dabei Zu Rethy? Sicherlich nicht!
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum