Sky verpflichtet Christoph Metzelder als Experten

4
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky konnte einen prominenten Fußballspieler für sein Experten-Team gewinnen. Ab der kommenden Saison wird auch Christoph Metzelder für das Unternehmen vor der Kamera stehen.

Pünktlich zum Start in die neue Fußball-Saison baut Sky nicht nur den Anteil seiner HD-Produktionen aus, auch das Experten-Team des deutschen Pay-TV-Anbieters bekommt Verstärkung. Denn wie das Unternehmen aus Unterföhring am Donnerstag bekannt gab, wird Christoph Metzelder ab der kommenden Spielzeit als Experte für Sky vor der Kamera stehen. Dabei soll der Fußballprofi, der seine aktive Karriere nach der aktuellen Saison beendet, bei Spielen der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals bei Analysen und als Co-Kommentator zum Einsatz kommen.

„Ein Vize-Weltmeister mit internationaler Erfahrung: Christoph Metzelder war ein absoluter Wunschkandidat für unser Expertenteam“, so Sky-Sportchef Burkhard Weber anlässlich der Verpflichtung. Metzelder selbst will den Fans als Sky-Experte seine Erfahrungen aus der Profizeit näher bringen und auch klare Meinungen vertreten. Fürwie lang Metzelder verpflichtet wurde, gab Sky allerdings nicht bekannt.
 
Der 32-Jährige steht dabei keineswegs das erste Mal für den deutschen Pay-TV-Anbieter vor der Kamera. Bereits zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika zählte er neben Franz Beckenbauer, Stefan Effenberg und Jens Lehmann zum WM-Expertenteam von Sky. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky verpflichtet Christopf Metzelder als Experten Sehr gute Neuigkeit! Ist ein guter Experte, wie ich finde.
  2. AW: Sky verpflichtet Christopf Metzelder als Experten Gerne! Angenehmer Typ, freu ich mich drauf. Frisches Blut tut immer gut.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum