Sky verstärkt Fußball-Team

5
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Um auch in der kommenden Saison für alle Fußball-Fragen und Ereignisse gewappnet zu sein, verstärkt der deutsche Pay-TV-Anbieter sein Team: Neben einem neuen Experten kehrt auch ein Kommentator zu Sky zurück.

Anzeige

Bis zum Start in die neue Fußball-Saison sind es zwar noch einige Wochen hin, doch der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky bereitet sich schon jetzt auf die kommende Spielzeit vor und verstärkt sein Fußball-Team. Als Experte neu hinzu kommt dabei Peter Gagelmann, der als ehemaliger Schiedsrichter künftig dabei helfen soll, kritische Entscheidungen auf dem Rasen zu analysieren und zu bewerten.

Zum Einsatz kommt Gagelmann dabei in der Bundesliga sowie bei ausgewählten Spielen der UEFA Champions League und der UEFA Europa League. Er wird dabei neben Dr. Markus Merk der zweite ehemalige Schiedsrichter sein, der das Expertenteam von Sky verstärkt. „Mit seiner Expertise wird die Analyse strittiger Entscheidungen und Regelfragen eine noch größere Rolle in unseren Live-Berichterstattung einnehmen und dem Schiedsrichter-Wesen künftig noch mehr Aufmerksamkeit zuteilwerden“, kündigte Sky-Sportchef Burkhard Weber an.
 
Zudem dürfen sich Fußball-Fans auf ein Wiedersehen mit einem bekannten Gesicht freuen, denn Kommentator Holger Pfandt kehrt zur neuen Saison zu Sky zurück. Nachdem er bereits von 2000 bis 2006 für den Pay-TV-Anbieter im Dienst war, wird er künftig bei nationalen und internationalen Fußball-Wettbewerben zum Einsatz kommen. Unter anderem soll er im Wechsel mit Jonas Friedrich, Klaus Veltman und Sven Haist das Montagabendspiel der 2. Bundesliga kommentieren. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. Also Ich kenne weder die Analysefertigkeiten von Peter Gagelmann noch hatte ich das Vergnügen (oder auch nicht) Holger Pfandt zu hören, aber eins kann ich mit Sicherheit sagen. Wenn Gagelmann in der Liga pfiff war ich froh wenn mein Verein nicht betroffen war. Was mich jedoch bei Sky mal freuen würde wenn man eine kommentarfreie Tonspur in 5.1 anbieten würde. Denn ganz ehrlich - Marcel Reif mag ich nich sonderlich ohne dem Mann zu nahe treten zu wollen.
  2. AW: Sky verstärkt Fußball-Team so schlecht fand ich den Gagelmann nicht. Was mich viel mehr gestört hatte war sein teilweise arrogant wirkendes auftreten
  3. AW: Sky verstärkt Fußball-Team Gagelmann wurde des öfteren zum schlechtesten Schiedsricher der Bundesliga gewählt und das völlig zu Recht. Unterirdische Leistungen! Aber er kann ja nun sein Können bei Sky unter Beweis stellen und oft ist es ja so, das ein schlechter Profi ein guter Mann nach dem aktiven Sport wird!
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum