Sky will seine Pay-TV-Angebote auch am Bahnsteig etablieren

19
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sky Deutschland richtet seine Geschäftskunden-Vermarktung neu aus und adressiert neue Branchen. Die Bezahlfernseh-Angebote sollen den Zuschauern künftig beispielsweise beim Zugfahren oder beim Arztbesuch begleiten.

Potenzial hat Uwe Müller, Vice President Business Solutions bei Sky, laut einer am Donnerstagabend verbreiteten Mitteilung beispielsweise bei der Deutschen Bahn und Medizinern ausgemacht: Das Sky-Erlebnis solle außerhalb der eigenen vier Wände nicht auf die Bars und Hotels beschränkt sein, sagte Müller. „Deshalb sollen die Menschen das hervorragende Programm von Sky auch im Wartezimmer beim Arzt, beim Training im Fitnessstudio oder zum Beispiel auch auf Bahnsteigen anschauen können“, so Müller weiter.

Mit der Ausweitung der Vermarktungsaktivitäten sei auch eine Neustrukturierung des bisherigen Geschäftsbereichs Bar & Hotel, der künftig Business Solutions heißt, verbunden, teilte Sky mit. Als Zielsetzung wurde formuliert, den gewerblichen Abonnenten eine effektivere Struktur und verbessertem Service zu bieten. Insbesondere die Kundenansprache und Betreuung beim Kunden vor Ort soll intensiviert werden.

Als „Qualitätsoffensive“ bezeichnete Sky die Vorgehensweise, dass Aboangebote für gewerbliche Kunden ab sofort automatisch das HD-Angebot von Sky enthalten. Vorangetrieben werden soll das Geschäft durch fünf neu formierte Regionalteams sowie verschiedene nationale Key-Account-Manager. Dabei nimmt das Unternehmen das Thema selbst in die Hand: Die Zusammenarbeit mit der bisherigen Vertriebsagentur Dipro GmbH wurde beendet.  [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky will seine Pay-TV-Angebote auch am Bahnsteig etablieren Sky am Nerv der Zeit. Besonders die S-Bahn Nutzer in Berlin werden Unterhaltungsprogramm am Bahnsteig während der ellenlangen Wartezeiten zu schätzen wissen
  2. AW: Sky will seine Pay-TV-Angebote auch am Bahnsteig etablieren auch das noch, ich hoffe, dass ich beim Zahnarzt dann nur kurz im Wartezimmer sitzen muss .
  3. AW: Sky will seine Pay-TV-Angebote auch am Bahnsteig etablieren ´ Sei froh, dass es nicht RTL ist. Oder noch schlimmer: Man geht zum Amt und darf 4 Stunden wartend das Programm von RTL in Fake-HD schauen. Natürlich nur nach einer Authenthifizierung bei HD-Plus. Dazu kann man gleich vor Ort einen Antrag ausfüllen.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum