Sky: Wimbledon war Quotenerfolg

0
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das prestigeträchtige Grand-Slam-Turnier verfolgten auf Sky knapp 1 Million Zuschauer. Damit lag die Sehbeteiligung deutlich über dem Vorjahr und das trotz des frühen Ausscheidens der deutschen Tennis-Asse.

Für die deutschen Tennisspieler fiel das diesjährige Turnier in Wimbledon eher bescheiden aus. Doch die Zuschauer störte das weniger. So zieht Sky eine durch und durch positive Bilanz der Übertragung vom heiligen Rasen. Der Sender hatte vom 3. bis 16. Juli auf fünf Sendern insgesamt über 350 Stunden live und exklusiv aus Wimbledon berichtet. Zudem zeigte Sky Sport News HD täglich die Höhepunkte jedes Turniertages für jedermann frei empfangbar.

Die Kontaktsumme lag bei 1,82 Millionen Zuschauern, was ein Reichweitenplus von zwei Prozent gegenüber dem Vorjahreswert ist. Insgesamt verfolgten 980.000 unterschiedliche Zuschauer die Spiele des Grand-Slam-Turniers. Das ist gleich bedeutend mit einem Plus von 13 Prozent in diesem Jahr. Das Herrenfinale mit dem achten Wimbledon-Triumph von Roger Federer gegen Marin Cilic sahen 101.000 Zuschauer. Es war damit die reichweitenstärkste Partie. [tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert