Sky zeigt erste DFB-Pokalrunde live und exklusiv

0
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Eine Woche vor Bundesliga-Start steigt für viele Fußball-Erstligisten der Pflichtspiel-Auftakt. In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals hoffen viele Amateuerklubs auf eine Überraschung. Ob und wem es gelingt, kann live und exklusiv bei Sky verfolgt werden.

Das Duell David gegen Goliath fasziniert seit der ursprünglichen, gleichnamigen Geschichte die Menschen. Im auf den Fußball übertragenen Sinne heißt das: Viele Fans hoffen auf den Triumph eines Teams aus dem Amateurlager über die millionenschweren Profi-Klubs – solange es nicht den eigenen Lieblingsverein erwischt. Vom Freitag bis Montag haben die „Kleinen“ nun in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals die Chance, für einen Tag im Rampenlicht zu stehen. Und beim Pay-TV-Sender Sky können alle Spiele live und in voller Länge verfolgt werden.

Von den 32 Spielen des Pokal-Wochenendes zeigt Sky 31 exklusiv, nur die Montagabendpartie zwischen dem Zweitligisten FC St.Pauli und Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist zusätzlich in der ARD im Free-TV zu sehen. Ausschließlich beim Pay-TV-Kanal zu sehen sein werden dagegen die Partien der anderen Spitzenteams, so die Partie des Rekordpokalsiegers Bayern München beim baden-württembergischen Oberligisten (5. Liga) FC Nöttingen oder der Auftritt des Titelverteidigers und frischgebackenen Supercup-Siegers VfL Wolfsburg, der beim Drittligisten Stuttgarter Kickers vor einer höheren Hürde steht.
 
Wie von Sky gewohnt werden alle Spiele in der Konferenz oder einzeln auf Sky Sport 2 bis 11 auch in HD ausgestrahlt. Insgesamt wird der Unterföhringer Sender an den vier Tagen 28 Stunden live berichten und dabei sicherlich auch auf die ein oder andere Sensation hoffen. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky zeigt erste DFB-Pokalrunde live und exklusiv vs. Richtiger wäre: "Sky zeigt 31 Spiele der ersten DFB-Pokalrunde live und exklusiv."
  2. AW: Sky zeigt erste DFB-Pokalrunde live und exklusiv Falsch!!! "SKY zeigt 32 Spiele live und 31 Spiele exklusiv!" Wenn schon, denn schon!
  3. AW: Sky zeigt erste DFB-Pokalrunde live und exklusiv *Achtung, Spoiler* Zum Bundesligastart erwarte ich eine ähnliche "News". Das kommt dann ja auch noch völlig unerwartet.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum