Sky zeigt erstmals Handball in UHD

9
123
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Wochenende zeigt Sky das erste Mal überhaupt die Handball-Champions-League in UHD. Zugast ist der Pay-TV-Sender dann in Flensburg. Eine weitere Partie läuft direkt zuvor – allerdings nicht ultra-hochauflösend.

Die Handball-Champions-League ist aus der Winterpause zurück. Zum Auftakt des neuen Jahres in der Königsklasse des Handballs dürfen sich Handballfans bei Sky darauf freuen, erstmals in Deutschland ein Handball-Spiel in Ultra HD sehen zu können. Die auserwählten Teams sind SG Flensburg-Handewitt und KS Kielce.

Die Partie am Sonntagabend ist zugleich das erste Spiel im Rahmen eines europäischen Wettbewerbs überhaupt, das in Ultra HD übertragen wird. Ausgestrahlt wird die Begegnung ab 18.45 Uhr auf Sky Sport UHD. Moderator Jens Westen und Sky Experte Martin Schwalb werden die Zuschauer auf die Partie einstimmen. Kommentiert wird die Begegnung von Karsten Petrzika, dem Sky Experte Pascal Hens als Co-Kommentator zu Seite steht.

Mit einem Sieg gegen den polnischen Serienmeister und Champions-League-Sieger von 2016 KS Kielce würden die Flensburger an Tabellenführer Paris Saint-Germain dran bleiben. Neben der Übertragung auf Sky Sport UHD berichtet Sky wie gewohnt auch auf Sky Sport 1 HD und Sky Sport 1 live und exklusiv aus Flensburg.Direkt zuvor weitere CL-Partie

Unmittelbar vor dem Spiel in Flensburg überträgt Sky am Sonntag auch die Begegnung der Rhein-Neckar Löwen gegen den ungarischen Vertreter Pick Szeged. Dennis Baier und Sky Experte Heiner Brand begrüßen die Zuschauer um 16.45 Uhr zu dem Spiel, das ausschließlich auf Sky Sport 1 HD und Sky Sport 1 verfügbar ist.

Die ultra-hochauflösende Version der Begegnung im Anschluss wird über Sky UHD angeboten. Der Kanal ist aktuell über Satellit, über das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom und fast im kompletten Kabelnetz verfügbar, seit dem 30. Januar auch in den Kabelnetzen von Vodafone und Unitymedia. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Wie stark DF und Sky einander mögen zeigt mal wieder dieser Artikel. Als die Champions L im Handball noch bei Eurosport und die Bundesliga bei sport1 lief hat es niemanden bei DF interessiert. Aber nun wo bei sky die kaum beachtete Bundesliga läuft wird das Produnkt dermaßen ausgequetscht das man glauben könnte das Sky mit Handball ein riesen Rechtedeal gemacht hat. Derweil interessiert es die Zuschauer kaum ob Handball nun in UHD bei Sky läuft. Das ist eben Medienpolitik. @DF dröselt lieber mal die Situation auf ob für Kunden ein Sonderkündigungsrecht hat bei den massiegen Verlusten im Sportbereich bei Sky Deutschland, als diese Sinnlose Meldung das Flensburg in UHD gezeigt wird.
  2. Und dabei zeigt Sky Deutschland seine eigenen Sender noch nicht mal alle in HD. Auch bei den Drittsendern gibt es noch ne Menge die es nur in SD gibt, obwohl es bei (fast) allen schon HD-Ableger gibt. SD ist ja leider immer noch der Standard bei Sky Deutschland.
  3. Mangels genutzter (obwohl vorhandener) "Technik" (Schrott Receiver) wird hier eh kein UHD von Sky genutzt. Geht aber sicherlich vielen so das dieser technische "Kniff" von Sky - diese Zuschauer auszuschließen - das verhindert. Welcome bei dieser Restriktion die wohl bald noch mehr in Planung ist um einem die Büchsen aufzuzwängen. Adios Sky sag ich dann, reicht jetzt schon .....
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum