Sky zeigt Finale von „Boardwalk Empire“ kurz nach US-Premiere

0
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In knapp zwei Wochen ist es soweit: Dann flimmern im US-Fernsehen die letzten Folgen der HBO-Serie „Boardwalk Empire“ über den Bildschirm. Deutsche Fans können ebenfalls mitfiebern, denn Sky holt die neuen Episoden kurz nach der US-Premiere auch ins deutsche Fernsehen.

Die Zeit der Entscheidung ist gekommen: Nachdem die US-Serie „Boardwalk Empire“ vor vier Jahren erstmals über die TV-Bildschirme flimmerte, ist nun der Moment gekommen, an dem die Geschichte rund um Enoch „Nucky“ Thompson ihr Ende nimmt. HBO strahlt die letzte Staffel der Mafia-Serie ab dem 7. September im US-Fernsehen aus. Deutsche Fans mit einem Sky-Abo müssen dabei wie gewohnt gar nicht lang warten, ehe sie ebenfalls in den Genuss der neuen Folgen kommen. Denn der Pay-TV-Anbieter holt die insgesamt acht Episoden stets kurz nach ihrer Premiere auch über den großen Teich ins deutsche Fernsehen.

Die erste Episode der Season wird demnach ab dem 8. September in der englischen Originalfassung über Sky Go und Sky Anytime zum Abruf zur Verfügung. Einen Tag nach der Premiere von Episode zwei wird auch diese verfügbar werden. Bis zur linearen Ausstrahlung bei Sky Atlantic HD müssen Fans dagegen noch etwas Geduld aufbringen. Diese beginnt erst am 11. Dezember. Die acht finalen Episoden werden fortan immer donnerstags um 21.00 Uhr im Programm des HBO-Senders laufen. Dabei haben Zuschauer die Wahl zwischen der deutschen Synchronisation und dem englischen Originalton.
 
Parallel zur neuen Staffel bietet Sky zudem auch noch einmal alle bisherigen Episoden von „Boardwalk Empire“ bereit. Die ersten beiden Staffel können dabei über die Online-Videothek Sky Snap abgerufen werden, die Staffeln drei und vier über den mobilen Dienst Sky Go und Sky Anytime.
 
Auch im linearen Fernsehen will der Pay-TV-Anbietern Zuschauern noch einmal die Chance geben, neu in die Serie einzusteigen, ehe das Imperium endet. Ab dem 6. Oktober zeigt Sky Atlantic HD werktags um 20.00 Uhr noch einmal alle 48 Episoden, die bisher im TV zu sehen waren. Das Finale der vierten Season läuft dabei am 10. Dezember, sodass die neuen Folgen nahtlos einen Tag später anschließen können. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum