Sky zeigt HBO-Drama erstmals in Deutschland

0
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Sky zeigt das bedrückende HBO-Drama „Nachtigall“ als deutsche Erstausstrahlung. In dem Psychogram, das Hollywood-Star Brad Pitt mitproduzierte, verkörpert „Selma“-Star David Oyelowo einen einsamen Kriegsveteranen, der ein schreckliches Geheimnis in seinem Haus verbirgt.

Anzeige

Düstere und beklemmende 86 Filmminuten bietet das HBO-Drama „Nachtigall“, bei dem unter anderem Hollywood-Star Brad Pitt als Produzent mitwirkte. Am 16. August läuft das bedrückende Psychogramm in deutscher Erstausstrahlung ab 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD. Einen Tag später steht es über Sky Go, Sky Online sowie Sky Anytime zur Verfügung.

In dem Drama liefert „Selma“-Star David Oyelowo eine One-Man-Show als einsamer Kriegsveteran, der im Haus seiner Mutter lebt. Psychische Probleme haben ihn zum Einzelgänger gemacht. Den Kontakt zu anderen Menschen meidet er. Lieber spricht er mit seinen Fischen und hält Monologe vor seinem Laptop. Doch da gibt es einen alten Kumpel von der Army – Edward – mit dem sich Peter in absehbarer Zeit zu einem gemeinsamen Abendessen treffen wird. Dieses plant er in allen Einzelheiten voraus. Und dann ist da noch ein grausiges Geheimnis, das Peter in seinem Haus verbirgt.
 
Von Anfang an weiß der Zuschauer, dass Peter, der einmal psychopathische Wutanfälle durchlebt und ein anderes Mal zu sentimentalen Liebesliedern durch das Haus tanzt, eine brutale Tat begangen hat. Und dennoch gelingt es dem Regisseur Elliott Lester („Blitz – Cop-Killer vs. Killer-Cop“) die Spannung den ganzen Film über aufrechtzuerhalten. „Es geht um die Geschichte eines Mannes, der von der Liebe und der Einsamkeit zerstört wurde, und dieser Film ist quasi sein Liebeslied an die Welt“, so Drehbuchautor Frederick Mensch über „Nachtigall“. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum