Sky zeigt Krimidrama-Serie von J. K. Rowling

0
67
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sky zeigt ab dem 17. Mai die BBC-Serienverfilmung der dreiteiligen Romanreihe „Strike“ von Robert Galbraith, einem Pseudonym der Erfolgsautorin J. K. Rowling.

Im Londoner Milieu schlägt sich Cormoran Strike, der im Krieg ein Bein verloren hat, als Privatdetektiv durch. Nach seiner Verletzung in Afghanistan versucht er in seinem Büro in der Londoner Denmark Street Fuß zu fassen.

Hochverschuldet und von seiner Verlobten aus der Wohnung geworfen kommt ihm das Angebot des Bruders eines ehemaligen Freundes John Bristow (Leo Bill) gerade Recht. Er soll beweisen, dass dessen verstorbene Stiefschwester, ein Supermodel, nicht Selbstmord begangen sondern ermordet wurde.

Wegen des Honorars übernimmt er den Fall, auch wenn er davon nichts hält. Ihm zur Seite steht Robin Ellacott (Holliday Grainger) als Aushilfssekretärin.

Die BBC-Serie basiert auf den drei Cormoran-Strike-Romanen „Der Ruf des Kuckucks“, „Der Seidenspinner“ und „Die Ernte des Bösen“, die „Harry Potter“- Erfolgsautorin J.K. Rowling unter dem Pseudonym Robert Galbraith veröffentlichte. Bekannt wurde dies, als der erste Roman zwei Monate auf dem Markt war.

Sky zeigt die drei Staffeln mit sieben Episoden ab dem 17. Mai immer donnerstags ab 21.20 Uhr auf Sky Atlantic HD. Zum Auftakt werden drei Folgen des Dreiteilers „Der Ruf des Kuckucks“ hintereinander ausgestrahlt. Die beiden Fälle „Der Seidenspinner“ und „Die Ernte des Bösen“ werden jeweils als Doppelfolge gezeigt.
 [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum