Sky zeigt Ryder Cup 2014 live

8
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Spätestens seit Martin Kaymer 2012 für den Sieg im Ryder Cup sorgte, ist das öffentliche Interesse am europäisch-amerikanischen Duell gestiegen. Am kommenden Wochenende findet der 40. Ryder Cup statt – wieder mit Martin Kaymer und live bei Sky.

Anzeige

Das Team Europa lag eigentlich schon aussichtslos zurück, kämpfte sich in der letzten Runde trotzdem heran und schlug das Team USA im Ryder Cup, auch weil Martin Kaymer im entscheidenden Moment die Nerven behielt. Das war 2012. Kaymer ist längst ein Star und immer mehr Deutsche interessieren sich für Golf. Der Ryder Cup geht am kommenden Woche zum 40. Mal über die Bühne und Martin Kaymer hat sich, vor allem mit dem Sieg bei den US Open wieder ins Team gespielt.

Sky geht von gestiegenem Zuschauerpotenzial aus und wird den Ryder Cup aus Gleneagles, Schottland ausführlich live begleiten. Am Donnerstag gibt es ab 17 Uhr die Eröffnungsfeier live auf Sky Sport News HD. Der Sportnachrichtensender hat Christopher Limberopoulos nach Gleneagles geschickt und wird sich ausführlich um die Rahmenberichterstattung kümmern. Auf Sky Sport HD 1 gibt es die Wettbewerbe ab Freitag, 8.30 Uhr live mit den Kommentatoren Irek Myskow, Carlo Knauss, Gregor Biernath und Adrian Grosser. Golfprofi Max Kieffer ist Co-Kommentator.
 
Auf Sky Go lässt sich der Ryder Cup auch unterwegs live verfolgen, per Anytime später anschauen. Sky-Kunden ohne Sportpaket, die trotzdem nichts verpassen wollen, müssen via Sky Select sportliche 15 Euro für das Golfturnier zahlen. Könnte sich aber lohnen, Golfstar Kaymer ist optimistisch: „Wir haben einen wirklich wertvollen Team-Spirit, tolle Einzelspieler und genügend Selbstvertrauen, daher glaube ich, dass wir den Titel für Europa verteidigen können. Aber es wird auch dieses Mal sehr spannend werden und wir dürfen die Amerikaner nicht unterschätzen.“[chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky zeigt Ryder Cup 2014 live Da freu ich mich drauf. Der Ryder Cup hat immer seinen Reiz. Vor allem die vielen unterschiedlichen Spielvarianten mal zu sehen macht immer wieder Spass. Und wenn Europa dann auch noch Chancen hat, um so interessanter.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum