Sky zeigt „Show me a Hero“ parallel zur US-Ausstrahlung

0
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Geschichten, die erzählt werden müssen – nach „The Wire“ kommt nun David Simons neustes Werk „Show me a Hero“ auf die Bildschirme. Sky präsentiert die Drama-Serie über Rassismus mit Chris Isaac, Alfred Molina und Winona Ryder dabei parallel zur US-Ausstrahlung.

Anzeige

Sky hält an seinem Konzept der schnellen Ausstrahlungstermine fest. So präsentiert der Pay-TV-Anbieter die gesellschaftskritische Mini-Serie „Show me a Hero“ im englischen Original parallel zur US-Ausstrahlung und stellt sie den deutschen Zuschauern in der Nacht vom 16. auf den 17. August auf Sky Go und Sky Online zur Verfügung, ab dem 17. August steht die Serie auch über Sky Anytime zum Abruf bereit. Die deutsche Fassung der sechs Episoden gibt es vermutlich Anfang 2016 auf Sky Atlantic HD zu sehen.

Die Mini-Serie von „The Wire“-Schöpfer David Simon setzt sich mit einer rassistischen Bürgerrechtsdebatte in den späten 1980er-Jahren in den USA auseinander. Das Drehbuch entstand auf der Grundlage eines Sachbuches von Lisa Belkin. „Ich will Geschichten erzählen, die es wert sind, erzählt zu werden“, so David Simon über „Show Me a Hero“.  Neben Hauptdarsteller Chris Isaac („Inside Llewyn Davis“) ist die Serie mit Alfred Molina („Frida“), Winona Ryder („Durchgeknallt – Girl, Interrupted“), Catherine Keener („Capote“, „Can a Song Save Your Life?“) und James Belushi („K-9 – Mein Partner mit der kalten Schnauze“) hochkarätig besetzt.

In den späten 80ern will der 28-jährige Nick Wasicsko (Oscar Isaac) Bürgermeister von Yonkers, New York werden. Doch dann sollen in der weißen Mittelschichtsgegend Sozialwohnungen für afroamerikanische Bürger gebaut werden – und das Projekt fällt in Wasicskos Verantwortungsbereich. Zwar will er den Anforderungen gerecht werden, doch der Kampf gegen den vorherrschenden Rassismus zermürbt ihn und zerstört am Ende nicht nur seine Karriere, sondern auch sein Leben. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert